Wir erhalten Leben – drauf

Mon Ami

11.11.2022:

Hallo liebe Tierhilfe Franken,

jetzt haben wir die Molly bereits seit 6 Wochen und sind sehr glücklich, dass wir sie haben. Die ersten Tage war sie sehr ruhig und sehr ängstlich. Meine Frau hat sich sogar gefragt, ob der Hund überhaupt einen Ton von sich gibt. Das hat sich bald geändert und sie wird immer aufgeschlossener und sogar frecher. Sie ist ein kleiner Wirbelwind.

Schwierig sind immer noch dunkle Böden, da will sie nicht drüber laufen. Eine Unterführung oder eine enge dunkle Gasse waren auch nicht möglich aber das wird immer besser. Es ist erstaunlich, wie sie sich mit Geduld selber überwindet. So haben wir es geschafft, dass sie in einem Parkhaus selbst aus dem Auto ausgestiegen ist und durch das Treppenhaus hochgelaufen ist. Das ist schon echt toll, solche Fortschritte mit ihr zu erleben.

Ihre empfindliche Verdauung haben wir gut in den Griff bekommen. Wir barfen und sie bekommt Fleisch mit Blättermagen oder Pansen gemischt. Leider mag sie keine Kohlenhydrate, also Kartoffelflocken oder Reis, das geht gar nicht.

Mit der Hundeerziehung geht es fleißig voran. Jeden Morgen üben wir, an der Leine zu gehen ohne zu ziehen, das ist gar nicht so einfach. Öfters spielen wir: wer ist sturer das Hündchen oder das Herrchen. Die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib gehen auch schon ganz gut, wenn die Ablenkung nicht so groß ist. Wir hoffen, dass wir jetzt bald einen Platz in der Hundeschule bekommen, so dass wir in einer Gruppe üben können.

Das angehängte Bild von der Molly haben wir in Rosenheim am Inn gemacht.

 

Viele Grüße aus Oberbayern nach Franken