Wir erhalten Leben – drauf

Buntes Treiben im Tierhilfehaus vom 23.03.-29.03.

Bonia und Jonny Walker Kennenlernen

Jonny Walker soll einige Zeit bei Ellen Weiser wohnen, daher ist sie mit ihrer Tochter Anna nach Betzenstein gekommen und wir haben die hübsche Bonia, die vor einigen Jahren bei der Tierhilfe Franken war und der sie ein neues Zuhause geschenkt hat, mit Jonny Walker vergesellschaftet.

Jonny Walker zeigt sich von seiner besten Seite, er ist ja auch ein klasse Hund.

Die Hunde haben sich von Anfang an sympathisch gefunden. Jetzt wird eingepackt und ab gehts nach Hersbruck.

Natürlich wird auch sein eigenes Bett mit verstaut.

Abgabe Kenai

Kenai wurde von der aktuellen Besitzerin vorübergehend aufgenommen, weil er sich in einer Notlage befand. Nach der Behandlung in einer Tierklinik, zu der sie Kontakt hatte, wurde er nicht mehr abgeholt. Dadurch, dass zwei betagte Hunde im Haushalt leben, passt er nicht in den Sozialverbund.

Zu seinem derzeitigen Frauchen hat er viel Vertrauen aufgebaut, das muss sich jeder Mensch bei ihm erst wieder erarbeiten.

Abgabe Baldur

Auch Baldur ist auf der Suche nach einer neuen Familie. Er lebt nun seit etwa zwei Jahren bei den Kindern seines verstorbenen Frauchens. Nachdem es Nachwuchs gegeben hat und kleine Kinder ihn sehr stressen suchen wir für ihn eine neue Bleibe.

Buntes Treiben im Tierhilfehaus vom 16.03.-22.03.

Dekorationsarbeiten mit Hunden

Unsere treue Füchsin, hält sich meist im Untergeschoss auf, da sie alle unsere kulinarischen Produkte aufhübscht. Nach langer Zeit hat sie ihren Nico wieder mal dabei. Er stammt von der Tierhilfe Franken und lebte kurze Zeit im Tierhilfehaus bevor sie ihm vor ca. 2 Jahren ein neues Zuhause geschenkt hat.  

Frau Fuchs ist hin und weg von der Rasselbande, die Frau Neumann ins Büro begleitet hat. Auch ihr Nico hat sich mit allen bestens verstanden.

Sortieren im Besucherzimmer

Unser Besucherzimmer, in dem auch Verträge geschrieben werde, lädt zusätzlich zum Shoppen ein. Körbe, Schüsseln, Schleppleinen, Futterbeutel und vieles, vieles mehr können gleichzeitig für den neuen Vierbeiner gegen Spende erstanden werden. Frau HZ und Frau Baur sortieren neue Sachen ein.

Alle Hunde im Einser-Freilauf nach Feierabend

Alle Bürohunde erfreuen sich ihres Lebns.

Frau HZ absolut in ihrem Element.

Buntes Treiben im Tierhilfehaus vom 09.-15.03.

Zaunreparatur im Küchengarten

Andre hat an unserem Zaun vom Küchengarten im oberen Bereich gerissene Zaunmaschen entdeckt und ist mit Assistentin, Frau HZ, gleich zur Tat geschritten.

Pitti, Launa und Clärchen sind auch mit dabei.

Lischu dabei im Tierhilfehaus

Andrea Reuter, die beim Donnerstag-Team aushilft, hat ihren Hund Lischu mitgebracht, den sie vor ca. 2 Jahren von uns übernommen hat. Jenny freut sich über das Wiedersehen.

Fratz im Büro

Fratz hat in der letzten Zeit regelrecht angefordert, immer mal wieder bei Frau Baur auf dem Schoß zu sitzen.

Wochen davor war er dabei noch zappelig, aber in letzter Zeit  hat er es sichtlich in Ruhe genossen.

Sogar ein Küsschen verschenkt der süße Schatz,

Ankunft Roxalie und Baltos

Roxalie und Baltos hatten großes Glück, zu uns zu kommen. Der plötzliche Tod ihrer Besitzerin veränderte ihr Leben drastisch. Nachdem sie in den letzten Jahren wenig kennengelernt haben, erfahren sie nun, wie spannend das Leben sein kann. Gleich nach dem Fototermin sind sie zu ihren Pflegeplätzen gekommen, wo sie sich prima entwickeln..

Jenny und Frau HZ im Leinenchaos…

Frau Baur versucht die beiden in Pose zu bringen – gute Fotos sind immer wichtig!