Wir erhalten Leben – drauf

Tierisches Treiben im Tierhilfehaus 04. bis 10. Oktober

Anno auf der Bank

Unsere Bürobank ist und bleibt bei allen “Mitbewohnern” im Tierhilfehaus stets beliebt. Exzellenter Überblick, kuschelige Decke und regelmäßige Streicheleinheiten. Auch Anno genoss seinen Lieblingsplatz nochmal ausgiebig, bevor er in sein neues Zuhause durfte. 

Alica und Mani auf der Fensterbank

Mindestens genauso beliebt ist unsere Sitzecke mit Fensterbank. Breit genug, um darauf die Umgebung zu inspizieren. 

Alica, Mani und Johanna

Unsere Hunde im Tierhilfehaus erhalten regelmäßige Übungseinheiten. So z.B. wird die Leinenführigkeit geübt.

Unten in der Aufnahme

Im Souterrain befindet sich unsere Tieraufnahme und das umfangreiche Lager. So viele Halsbänder und Leinen. Und obwohl alles seinen Platz hat, suchen wir manchmal ganz schön lange bis wir für den jeweiligen Hund das wirklich passende finden.

Mike Junior mit den treuen Bernsteinaugen … wer kann da widerstehen. Er hat schon ganz tolle Interessenten. Wir drücken ihm die Daumen!

Erst Gassi gehen ...

Unsere fleißigen Gassi-Engel sind für uns essenziell wichtig. Sie sorgen dafür, dass unsere Lieblinge neben dem üblichen Geschäft auch regelmäßig zum “Zeitunglesen” kommen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle ehrenamtlichen Gassigeher*innen

Leoni Kohler (links) unsere Praktikantin aus Velden war echt toll! Sie hat in der einen Woche, in der sie bei uns war, so viel geschafft und gelernt. Sie war eine echte Hilfe. Herzlichen Dank liebe Leoni!

Ja, da wünscht sich so mancher, Hund zu sein 😉

... dann stärken

Wie schön ist es, talentierte Back-Engel im Team zu haben. Die Kuchen im Tierhilfehaus sind sensationell! So eine Stärkung nach der Gassirunde kann sich sehen lassen. 

Unsere freiwillige Helferin Frau Schweigert (rechts) hat ihre Mutter mitgebracht. Man denkt fast, sie seien Schwestern. 

Seneca

Unsere hübsche Blondine beobachtet ihre Umgebung und lehnt sich dabei entspannt an die Hauswand. Da haben wir einen wirklich schönen Moment eingefangen.