- männlich
- Nicht bekannt
- cm
- kg
Büro Betzenstein
09244 / 98 23 166
Frau Susanne Schlor
0911 / 78 49 608
Frau Carmen Baur
09151 / 82 69 0
Über Jazz
Jazz
Jazz – ist anders 🙂
Jazz ist einfach nur ein fantastischer Hund! Und so groß und stark wie er ist, so groß ist auch sein Herz – er ist super verträglich mit Artgenossen und liebt seine Menschen, wenn auch manchmal etwas ungestüm. Bei Kindern reagiert er vereinzelt unsicher, so dass hier von Kind zu Kind abzuwägen ist, ob er Kontakt mit ihnen aufnehmen sollte. Da er mit einem Kleinkind aufgewachsen war, ist davon auszugehen, dass seine Unsicherheit aus Erlebnissen mit diesem Kind herrühren.
Leider hat Jazz HD und wurde auch bereits operiert. Er ist jedoch trotzdem bewegungsfreudig, auch wenn darauf zu achten ist, mit ihm keine „Marathons“ bewältigen zu wollen. Es geht bei ihm vielmehr um einen gezielten Muskelaufbau und am liebsten ein ebenerdiges neues Zuhause, um seine Hüften nicht noch zusätzlich zu überbeanspruchen.
Außer seiner „HD-Problematik“ und der Unsicherheit bei kleinen Kindern ist Jazz einfach nur ein extrem liebenswerter und wundervoller Hund, der sich eine endgültige Familie wünscht.
Schon gewusst?
Unsere Schützlinge sind auf Pflegeplätzen in der Region und im Tierhilfe Franken–Haus untergebracht. Dort können sie nach Terminabsprache jederzeit besucht werden.
Wichtige Informationen zur Vermittlung
Da die Homepage unseres Tierschutzvereins rein ehrenamtlich betrieben wird, bitten wir um Verständnis, dass bereits vermittelte Hunde noch für einige Zeit auf unserer Website sichtbar bleiben. Dies hilft uns, den Arbeitsaufwand gering zu halten und bietet gleichzeitig eine Absicherung, falls ein Hund aus unvorhersehbaren Gründen doch noch einmal zurückkehrt. Zudem kommt es gelegentlich vor, dass Hunde zwar bereits ein neues Zuhause gefunden haben, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt – etwa nach einem geplanten Urlaub – übernommen werden können. Auch in diesen Fällen bleiben die Tiere vorübergehend online, bis die Vermittlung vollständig abgeschlossen ist.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!
Galeriebilder
Hinweis: Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Fahren Sie mit der Maus über das vergrößerte Bild, um auf den dann erscheinenden Pfeiltasten am Rand des Bildes direkt zum nächsten/ vorherigen Bild zu navigieren. Schließen Sie die vergrößerte Ansicht, indem Sie entweder unten rechts am Bildrand auf "Close X", oder einfach außerhalb des Bildrandes klicken.