Nachruf
Nachruf für unseren Jokers
Jokers ist am Abend des 21.06.2021 in seinem geliebten Garten unter Begleitung seines Pflegepapas friedlich über die Regenbogenbrücke gegangen. Wer Jokers Weg bei der Tierhilfe Franken mitverfolgt hat, weiß das dieser steinig war. Jokers kam als ausrangierter Zuchtrüde zu uns und bereits kurz nach Aufnahme stellte sich heraus, dass etwas mit seinem Bewegungsapparat nicht stimmte, sehr bald konnte er seine Hinterläufe gar nicht mehr bewegen. Nach ausführlicher Diagnostik durch Physiotherapeutin, Tierärzte und Labor wurde dann degenerative Myelopathie festgestellt.
Da Jokers zum Zeitpunkt der Diagnose jedoch noch so viel Lebenswillen zeigte, wurde ihm ein Rollwagen besorgt, mit dem er wieder mobil wurde. Und so konnte der schöne Hundebub mit dem grundguten Charakter noch rund 1,5 Jahre sein Leben genießen. Unterwegs mit dem Rolli auf der Hundewiese, seine Lieblingswürste kauend im Garten chillen, Fangspiele mit seinem Fußball und mit seinem Pflegepapa kuscheln. All das hat ihn glücklich gemacht.
Leider hat sein Körper der Krankheit die letzten Wochen zunehmend Tribut gezollt und es gab nur noch die Möglichkeit Jokers gehen zu lassen. Wir bleiben zurück mit dem Wissen, dass sich Kämpfen lohnt und sind dankbar diesen tollen Hund kennengelernt zu haben. Unser besonderer Dank gilt dem Pflegepapa, dessen aufopferungsvolle Betreuung Jokers diesen glücklichen Lebensabschnitt noch ermöglicht hat, sowie allen Helfern, Paten und Unterstützern von Jokers.
Nach dem Tunnel kommt das Licht. Mach‘s gut, du großer Kämpfer – wir werden dich nicht vergessen!
Über Patenhund * Jokers
Galeriebilder
Hinweis: Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Fahren Sie mit der Maus über das vergrößerte Bild, um auf den dann erscheinenden Pfeiltasten am Rand des Bildes direkt zum nächsten/ vorherigen Bild zu navigieren. Schließen Sie die vergrößerte Ansicht, indem Sie entweder unten rechts am Bildrand auf "Close X", oder einfach außerhalb des Bildrandes klicken.