Besuch von Physiotherapeutin, Frau John
Unsere Freude war groß, als sich Frau John aus Altdorf bei uns meldete. Sie ist Physiotherapeutin – auch mobil – und will in Zukunft den einen oder anderen unserer Hunde ehrenamtlich begleiten. Dadurch, dass inzwischen immer mehr Senioren den Weg zu uns finden, teilweise nicht mehr vermittelt werden können und dadurch unsere Kosten immens steigen, sind wir überaus glücklich über dieses tolle Angebot. Wir erachten Physiotherapie für einen Großteil unserer alten Vierbeiner für sehr wichtig.


Ankunft Kristina aus Pula
Einige Hunde sind aus dem Tierhilfehaus ausgezogen, daher hat Kristina vom Tierheim Snoopy in Pula eine kleine Gruppe, die sich gut versteht, zu uns gebracht.








Nach dem Ausladen ist allgemeines Kennenlernen und gegenseitiges Beschnuppern angesagt.


Ein sehr begehrtes Objekt war die süße Rebecca – oben mit Herrn Eck und unten mit Frau HZ.


Hundezusammenführung
Eine Zusammenführung der neuen Hunde mit den anderen Vierbeinern, die sich regelmäßig im Tierhilfehaus aufhalten, ist natürlich geboten.






Zur Sicherheit wurden Tulio und Jason mit Maulkorb ausgestattet. Kennt ein Hund einen Maulkorb und wurde im Vorfeld kleinschrittig und positiv an diesen gewöhnt, ist er für ihn nicht störend. Voraussetzung ist natürlich, dass der gut sitzt und der Hund damit hecheln und trinken kann.










Sehr anstrengend, so ein Kennenlernen vieler neuer Kumpels!

Nach der erfolgreichen Zusammenführung dürfen die Hunde ins Haus, wo es natürlich beengter ist.
