Wir erhalten Leben – drauf

Bubi Balou

30. März 2026:

Liebes Team der Tierhilfe,

Balu lebt bereits bald 4 Monaten bei uns. Nun haben wir es endlich geschafft, ein Foto von uns zu machen, auf welchem wir alle Drei auch zu erkennen sind. 😉 (Auf dem anderen Bild ist noch unsere Tochter Alena zu erkennen, die uns an Weihnachten besucht hat, die Beiden haben sich auch gleich sehr gut vertragen.)

Wir haben noch keine Sekunde bereut, dass wir Balu aufgenommen haben. Jeden Tag lernen wir ihn besser kennen und entdecken neue Seiten an ihm. Er wurde auch zunehmend zutraulicher und genießt die Streicheleinheiten, kommt sogar manchmal selbst zum Kuscheln.

Er kennt die Tagesabläufe und Geräusche – wenn wir unsere Äpfel für die Brotzeit schneiden, steht er umgehend parat. Dank des langen Winters konnte er ganz viel im Schnee toben, das liebt er. Auch versucht er, jedes Gewässer zu erkunden, er durfte nun im Urlaub auch mal ausgiebig in einem kleinen See schwimmen. Sein Alter merkt man ihm nicht an, beim Wandern war er zügiger als wir und hätte am liebsten gar keine Pausen gemacht.

An seiner Leinenführigkeit müssen wir noch arbeiten, da Balu zwar die Kommandos kennt, aber nach Lust und Laune umsetzt. Wir hatten bereits einige Übungseinheiten mit einer Hundetrainerin und einiges klappt schon deutlich besser.

Seit einigen Monaten verliert er manchmal ein bisschen Urin. Für das  Tröpfeln haben wir (trotz einiger Tests) keine Ursache gefunden, haben uns aber damit arrangiert – es gibt tolle (waschbare und diskrete!) Hundewindeln und Pipiunterlagen.

Es gäbe noch so viel zu berichten, wir könnten ganze Seiten füllen. Wir sind jedenfalls sehr froh über diesen hübschen, älteren Herren, mit dem wir hoffentlich ein paar schöne Jahre verbringen dürfen.

Cynthia und Veit