Wir erhalten Leben – drauf

Pi & Leon

Pi und Leon – zwei unzertrennliche Kumpels – zu vermitteln

Hallo wir sind Pi (schwarz) und Leon (rot), zwei stattliche, gemütliche Kater. Wir kommen ursprünglich aus einem Tierheim auf Mallorca und hatten das Glück, Mitte Mai  2022 auf eine private Pflegestelle nach Treuchtlingen umziehen zu dürfen.

Wir sind 6 Jahre alt, kastriert, geimpft und gechipt und natürlich topfit. Unsere Pflegemama beschreibt uns als absolute Traumkater. Wir sind verschmust und suchen den engen Kontakt zu Menschen.  Spielen tun wir auch ab und an. Mit katzenfreundlichen Hunden verstehen wir uns. Bevor wir ins Tierheim kamen, waren wir Wohnungskater bei einer Familie mit Kindern. Diese fanden wir auch echt klasse. Warum wir abgegeben wurden, konnten wir nicht verstehen.  Wir suchen nun ein endgültiges, liebevolles,  gemeinsames Zuhause. Wir sind sowohl für Katzenanfänger, Familien mit verständnisvollen Kindern, als auch für Berufstätige oder Senioren geeignet.

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte unter 0175 / 45 45 800 oder 09142 / 200564 bei unserer Pflegestelle Sabine Pappler in Treuchtlingen.

Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag über Tierschutzverein.

Omi Lucy

Lautes Trappeln auf dem Fußboden. Feuchter Kuss ohne Vorwarnung. Schmatzen beim Essen und Kuscheln bis die Hand abfällt. Hallo, ich bin’s Lucy, nicht mehr ganz jung, aber allerliebst.
Das Samtpfötchen hat schon einiges erlebt. Sie wurde aus einem Animal Hoarding Haus gerettet und aufgepäppelt. Nahm 3 Kilo ab und verlor ihr verfilztes Fell. Zahnschmerzen vom schlechten Futter und der Vernachlässigung hatte sie auch. Jetzt lebt sie aber glücklich und ohne Schmerzen mit 2 verbliebenen Zähnen. Deshalb schmatzt sie auch so lustig beim Fressen. Sobald ihre vertraute Person in der Nähe ist, wird diese liebevoll umgarnt – nicht ohne Eigennutz, denn sie liebt es, gestreichelt zu werden.
Nachts kuschelt sie sich leidenschaftlich gerne an die Füße und sobald sie die richtige Position gefunden hat, ist sogleich wohliges Schnurren zu hören. Eine richtige Zuckermaus!
Aufgrund persönlicher Veränderung kann Lucy leider nicht mehr bei ihrem jetzigen Besitzer bleiben. Die 16-Jährige hofft also auf ein Weihnachtswunder und auf ein gemütliches und kuscheliges neues Zuhause. Sie verträgt sich mit größeren Kindern, vor kleineren hat sie etwas Angst und verkrümelt sich in ihre Höhle. Kater und ältere Katzen sind kein Problem für sie. Die hübsche Lucy ist sehr sanftmütig, Kratzen oder gar Beißen kennt sie nicht.

JoJo

JoJo ist ein anschmiegsamer, lieber Kater, der mit seinen großen Augen die Welt schon ein wenig gelassener betrachtet, aber noch viel Temperament besitzt und Beschäftigung sucht.

Leider verlor das hübsche Kerlchen sein Zuhause und sucht nun dringend eine neue Kuschelhöhle.

Jojo ist ein typisches Samtpfötchen mit dem man gemütliche Stunden verbringen kann, der aber auch Schwung in die „Bude“ bringt und so manches Lächeln aufs Gesicht zaubert. Seine Pflegemama liebt ihr Bärchen sehr.

Wir suchen für den kleinen Mann ein liebevolles Zuhause in dem er selbst entscheiden kann, ob es ihm „hinter dem Ofen“ gefällt oder ob er evtl.im Garten kleine Spaziergänge machen möchte.  Auf alle Fälle sollte er die Möglichkeit, haben die Natur beobachten zu können. Gegen einen kleinen katzenfreundlichen Hund oder einen lieben Stubentiger als Hausgenosse hätte unser Panther sicher nichts einzuwenden. Sein Lieblings-Fernsehprogramm ist zur Zeit das Vogelhäuschen auf der Terrasse!