Wir erhalten Leben – drauf

Milon

Milon ist ein hübscher, sehr netter junger Bursche, mit einem angenehmen, etwas zurückhaltenden Wesen.
Er ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause, weil sein Herrchen leider verstarb. Der Hundebub möchte so gerne wieder die Welt verstehen und Geborgenheit finden.
Milon ist ein neugieriger, aufmerksamer und sehr lernwilliger Geselle, der mit Sicherheit viel Freude bereitet.

Nerino

Nerino ist ein verschmuster und anhänglicher Hund, welcher die Nähe seiner Menschen sehr genießt. Für sein Alter ist er auch ausgesprochen fit und aktiv. Nerino liebt Wurfspiele, Schwimmen ist seine große Leidenschaft und auch für Nasenarbeit scheint er gut geeignet zu sein. Trotz seiner Rasse ist er nur wenig jagdlich motiviert, Kaninchen im Käfig und Katzen ignoriert er. Beim Spazierengehen hat Nerino viel Energie, nach den ersten Minuten geht er aber brav an der Leine. Mit anderen Hunden versteht sich der Hundebub gut. Er freut sich über gemeinsames Toben, wenn andere Vierbeiner dies aber nicht möchten, wird er nicht aufdringlich und akzeptiert dies. Der hübsche Hundemann ist sehr gelehrig, das kleine Hunde-ABC beherrscht er bereits. Autofahren ist für ihn kein Problem, auch kann Nerino stundenweise alleine bleiben.
Nerino sucht ein neues Zuhause, da sein Herrchen verstorben ist und die Tochter ihn aufgrund der Wohnsituation nicht behalten darf. Kinder im Haushalt sollten schon etwas älter und standfest sein. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die Tierhilfe Franken.