Wir erhalten Leben – drauf

Sindylein – Dringend Paten gesucht!

Unser tapferes kleines Yorki- Mädchen hatte leider für unendliche Zeit nicht gerade den Himmel auf Erden.

Ihr betagtes Frauchen war körperlich nicht mehr in der Lage sich um die kleine Maus zu kümmern und mit der gegebenen Situation überfordert. Die meiste Zeit musste Sindy trostlos ihren Alltag fristen, Gassi-Runden waren eine Seltenheit.  Als die Dame verstarb, wurde es noch schlimmer. Ganz allein harrte das liebenswerte Mädchen in einer abgedunkelten Wohnung aus. Ihr Highlight des Tages war, wenn eine nette Nachbarin kam, um sie zu füttern.  Ein Geschirr, das sie ständig tragen musste, hat Spuren auf ihrer Haut und dem Fell hinterlassen und in Ihrer Not, wer kann es dem Häufchen Elend verdenken, wurde sie unsauber. Liebe und Wärme waren in weite Ferne gerückt.

Nach viel zu langer Zeit entschlossen sich endlich die Erben die Hündin an die Tierhilfe Franken abzugeben.

Sindylein kam daraufhin in eine fürsorgliche Pflegefamilie –  die kleinen Äuglein begannen wieder zu leuchten und ihre knuffigen Pfötchen tippelten wieder freudig umher.

Leider gingen die ganzen „ Altlasten“ nicht ohne Blessuren an ihr vorbei. Der kleine Körper wurde sehr krank, ihr Stoffwechsel streikte und so kam eins zum anderen.

Wir versuchen von ganzen Herzen alles, um dem süßen Engelchen noch eine schmerzfreie, wundervolle Zeit zu geben, damit sie endlich die verdiente Geborgenheit genießen kann. Die aufwendige Behandlung, Medikamente, die immer wieder erforderlichen Arztbesuche sind finanziell jedoch kaum zu stemmen. Hinzu kommt noch ein älterer Leistenbruch, der dringend operiert werden müsste, aber im Moment ohne die notwendige Stabilisierung ihres Körpers nicht möglich ist.

Sindylein liegt uns sehr am Herzen und wir möchten Sie an dieser Stelle bitten mit uns zusammen dem kleinen Schatz an ihrem Lebensabend noch eine Zeit auf der Sonnenseite des Lebens zu ermöglichen.  Für eine finanzielle Unterstützung in Form einer Patenschaft wären wir Ihnen deshalb sehr dankbar,

Patenhund * Mary Lou

Hohe Tierarztkosten: 

Hündin Mary Lou braucht Hilfe

Kürzlich erreichte uns ein handgeschriebener Hilferuf einer Tierhalterin aus Nürnberg. Die Tierhilfe Franken e.V. trägt sich komplett selbst, versucht aber auch immer, soweit möglich, zu helfen.

Yorki-Mix Mary Lou hat ein liebevolles Zuhause. Doch die zwölf Jahre alte Hundedame hat Herzprobleme und die Kosten sind so hoch, dass ihr Frauchen sie alleine nicht mehr stemmen kann.

“Ich habe sie, seit sie acht Wochen alt ist, damals war sie so groß wie meine Hand”, erzählt Mary Lous Frauchen, während sie beobachtet, wie ihre Hündin ein Kuscheltier durch das Zimmer trägt. Langsam steigen ihr Tränen in die Augen. “Ich kann sie nicht hergeben, sie ist mir so wichtig!” Zusammen mit der kleinen Hündin hat sie einige Krisen überstanden, doch jetzt macht Mary Lous Gesundheit ihr große Sorgen: Eine Herzklappe der Hündin schließt nicht richtig, deshalb muss Mary Lou regelmäßig zum Check Up inklusive Ultraschall. Außerdem bekommt sie jeden Tag Tabletten, die einen sollen den Herz-Kreislauf unterstützen, die anderen wirken entwässernd.

Dank der Medikamente kommt Mary Lou gut klar, doch die steigenden Tierarztkosten bringen ihr Frauchen zum Verzweifeln. Sie bezieht Bürgergeld, denn täglich arbeiten kann sie schon lange nicht mehr. Epilepsie, eine Autoimmunerkrankung, ein künstliches Kniegelenk und Arthrose  – die Krankheitsgeschichte von Mary Lous Besitzerin ist lang und der Hund gab ihr immer viel Halt. Doch nun kann sie die Tierarztkosten selbst einfach nicht mehr zahlen, zuletzt halfen Bekannte ihr aus. Rund 800 Euro konnte sie sich von dem Ehepaar leihen. Das Geld stottert sie nun in kleinen Raten ab. Doch vor dem, was da in Zukunft noch kommen könnte, hat sie große Angst: “Das nimmt halt kein Ende mehr, ich mache mir Sorgen, wenn mal wieder was ist.”

Einen Teil der Last konnte die Tierhilfe Franken Mary Lous Besitzerin abnehmen. Der Verein half ihr nun mit 400 Euro aus. “Das war eine große Erleichterung, ich habe mich sehr gefreut”, erzählt die Frau und lächelt. Doch nach wie vor hat sie kaum Geld zur Verfügung, muss die Restschulden abbezahlen und weiß, dass in Zukunft weiter hohe Tierarztkosten auf sie zukommen.

Wir haben Mary Lou und ihr Frauchen besucht und die beiden als tolles Team erlebt, das viel zusammen durchgemacht hat und unbedingt Unterstützung verdient. Deshalb bitten wir um Spenden, um den beiden einen finanziellen Puffer für die anstehenden Tierarztkosten zu verschaffen. 

Auch kleine Spenden helfen, damit die beiden etwas sorgenfreier in die Zukunft blicken können.

Sparkasse Nürnberg
IBAN: DE60 7605 0101 0005 4970 11
SWIFT-BIC: SSKNDE77XXX

Miss Dolly

Miss Dolly, unsere kleine Zuckermaus, hat leider ihr Zuhause verloren.

Die Pflegemama ist mit der Süßen bereits im 7. Himmel. Ein zartes, entzückendes Hundefräulein mit einem liebenswerten Wesen – man kann sie einfach nur gernhaben! Der kleine Goldschatz ist darüber hinaus brav, gehorsam, geht schön an der Leine und ist sehr freundlich. Ein Plätzchen auf dem Schoß zu ergattern ist für unsere kleine Schmusebacke das größte Glück.

Miss Dolly benötigt unbedingt ein Kuschelplätzchen bei Menschen, die Zeit für sie haben und ihr viel Liebe geben. Ein ruhiges, gemütliches Umfeld, kleine Spaziergänge, ein Sofa zum Kuscheln – und ihre Welt wäre in Ordnung. Auch ideal für ein Rentnerpaar.