Wir erhalten Leben – drauf

Miss Pookie

Miss Pookie ist ein entzückendes Hundemädchen, das wegen einem bevorstehenden Umzug der Familie ihr Zuhause verloren hat. Sie lebte bisher mit einem Schäferhundrüden zusammen und versteht sich mit den meisten Artgenossen. Nachdem sie etwas jagdlich motiviert ist, sind Katzen nicht unbedingt ihre Freunde. Die Kleine ist sehr intelligent, beherrscht ihre Grundkommandos, läuft schön an der Leine, auch das Autofahren meistert sie problemlos. Das verschmuste, anhängliche Mädel möchte am liebsten überall dabei sein. Kein Wunder, dass ihr das Alleine Bleiben sehr schwerfällt und sie manchmal ein wenig zur Eifersucht neigt. Die lustige Maus begrüßt alle Frauen freudig, das männliche Geschlecht wird anfänglich etwas skeptisch betrachtet.

Miss Pookie wünscht sich nun ein liebevolles Zuhause bei aktiven Menschen, die sie ein wenig verwöhnen, ihr aber auch den richtigen Weg weisen und Sicherheit geben.

Batzbär

Batzbär ist ein sehr aufgeschlossener, freundlicher kleiner Hundemann mit äußerst viel  Charme, der lachend auf jeden Menschen zugeht. Er liebt auf dem Schoß zu sitzen, lässt sich dabei knuddeln, ist verschmust und anschmiegsam. Ein Hund zum Verlieben.  Zudem ist er absolut Artgenossen verträglich, muss aber leider dennoch sein Zuhause verlassen, da sich die beiden alten Hündinnen im Haushalt von dem quirligen Jungspund genervt fühlen. Das putzige Kerlchen kann 2-3 Std. mühelos alleine bleiben, geht schön an der Leine, liebt Spaziergänge und mag Katzen sehr. Nur Auto fahren ist nicht so sein Ding, da wird es ihm manchmal übel. Batzbär ist nun auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause, am besten mit Haus und gut eingezäuntem Garten, in dem er flitzen kann. Kleinkinder sind vermutlich nicht geeignet.

Luba

Lubas erster Besitzer hat sich das Leben genommen und ihr zweiter Besitzer muss für lange Zeit ins Krankenhaus. Nun ist sie bei uns auf einem liebenvollen Pflegeplatz untergebracht und sucht wieder ein neues Zuhause. Die schöne Lockendame versteht sich gut mit Artgenossen, läuft entspannt an der Leine und fährt ruhig und gelassen im Auto mit. Luba ist sehr intelligent und sensibel. Man glaubt es kaum, dass sie sofort spürt, wenn sie jemand bemitleidet. Sofort kommt dann eine unendliche Traurigkeit in ihre Augen. Sie beginnt zu weinen und sucht Trost. Deshalb suchen wir für sie nach einer Familie, die sie nicht bemitleidet und sie in eine sichere Zukunft begleitet.