Wir erhalten Leben – drauf

Norman

Norman ist ein liebenswerter und zugleich sportlicher Mischlingsrüde.
Auf seiner Pflegestelle hat er sich sehr schnell eingewöhnt, fährt gerne Auto und auch das Alleinbleiben ist für ihn kein Problem.
Er liebt ausgiebige Spaziergänge in der Natur, wobei er sich jagdlich motiviert zeigt. Daher wäre Norman sicherlich für Mantrailing oder andere Arten der Nasenarbeit gut geeignet. Die Leinenführigkeit wird derzeit geübt. Auch in Gaststätten verhält sich Norman vorbildlich und wartet brav ab, bis seine Menschen wieder bereit zum Aufbruch sind.
Im Haus ist der verschmuste Hundebub stets ruhig und entspannt.
Sowohl mit anderen Rüden als auch mit Hündinnen hat Norman keine Probleme, auch mit Katzen nicht. Erfahrungen mit Kindern gibt es auf seiner Pflegestelle noch nicht, aber er zeigt sich allen Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen.
Norman würde sich in seinem neuen Zuhause über Menschen freuen, welche gerne Zeit in der Natur verbringen und Spaß daran haben, ihm noch das eine oder andere zu vermitteln.

Rieki

Leider  muss sich die Familie aus persönlichen Gründen von ihrer geliebten Rieki trennen, die schon im Welpenalter dort aufgenommen wurde und eine sehr gute Erziehung erhielt. Ihre Grundkommandos beherrscht das Hundemädel bravourös, hält beim Gassi gehen stetig Blickkontakt, läuft super an der Leine, ist sehr folgsam und fährt gerne im Auto mit. Die verspielte Rieki eignet sich gut für eine Familie, da sie Kinder jeden Alters freundlich begegnet. Die Kinder im jetzigen Zuhause rufen ihren Liebling neckisch Chicken Nugget, worauf sie mit wahren Freudensprüngen reagiert. Ihren Artgenossen nähert sich die kluge Hündin vorsichtig, aber nach Sondierung der Lage  wird dann kräftig getobt. Rieki ist jagdlich motiviert und wird zur ihrer eigenen Sicherheit von der Familie in ländlichen Gegenden nur mit Schleppleine geführt. Um Streß zu vermeiden sollten deshalb im neuen Haushalt keine Katzen und Kleintiere leben. Das brave Mädchen ist  eine angenehme Mitbewohnerin, ruhig, anschmiegsam und kann, wenn mal nötig auch 4-5 Stunden alleine bleiben. Rieke ist ein wahrer Hauptgewinn und sucht nun ein liebevolles Zuhause, bei Menschen die ihr die Geborgenheit und Zuneigung entgegen bringen, die sie verdient hat.

Antony

Antony ist ein pfiffiger, fröhlicher Bursche, der absolut sozial ist, schön an der Leine läuft und für sein Leben gern mit Artgenossen spielt. Sicherlich kann er mit einem Kumpel einige Stunden alleine bleiben. Der hübsche Schmusebär würde mit Sicherheit gerne in der Hundeschule noch einiges lernen und man müsste herausfinden, welche Sportart ihm am meisten Freude bereitet. Auf alle Fälle ist sein aufgeschlossenes, gelassenes Wesen dafür von großem Vorteil. Wir suchen für den freundlichen Rüden ein Zuhause, wo bereits ein Vierbeiner vorhanden ist.