Wir erhalten Leben – drauf

Bubile

Unser Bubile ist einfach gesagt ein liebes Herz auf vier Pfoten, ein wahrer Rohdiamant, der nur darauf wartet, noch seinen Feinschliff zu erhalten. Offen und freundlich geht er auf alle Menschen zu. Mit seinem fröhlichen, sanftmütigen Wesen wurde er im Nu zu unser aller Heart-Breaker. Der hübsche Jungspund durfte in seinem bisherigen Leben noch nicht viel unternehmen. Verständlicherweise findet der aufmerksame Lausbub jetzt alles sehr spannend und würde tierisch gerne mit seiner neuen Familie die Welt erkunden. Bezaubernd, liebenswürdig, lernbegierig, Artgenossen verträglich – einfach ein wunderschöner Hund zum Verlieben……. Einschränkung des Bewegungsapparats gegeben, ausführliche Information hierüber telefonisch.  

Josia – mit Video

Josia ist eine sehr feinfühlige Hündin, die ihren Menschen über alles liebt. Leider musste sie ihre Familie, in der sie von klein auf lebte wegen eines geplanten Umzugs verlassen. Die bezaubernde Lady weiß sich zu benehmen, beherrscht ihre Grundkommandos, läuft schön an der Leine, hat ein super schlaues Köpfchen und kann problemlos eine angemessene Zeit alleine bleiben. Eben eine prima Weggefährtin!
Josia sucht nun ein bewegungsfreudiges Zuhause bei flotten Menschen. Zeit, viel Liebe, Freude an der Beschäftigung und Hundeverstand sollten ihre neuen Besitzer mitbringen. In ihrem früheren Zuhause konnte sie auf übersichtlichen Wiesen frei laufen und war auch abrufbar. Wir wünschen uns für das tolle Hundemädchen ein Körbchen in ländlicher Gegend. Ein Haus/Wohnung mit Garten wäre ideal.

 

Josia war neulich mit ihrer Pflegefamilie im Urlaub. Da durfte sie ganz tolle Erfahrungen machen. Sehen sie selbst:

Ole

Tierheim 04838 Eilenburg / Sachsen

Ansprechpartner:
Annett Albrecht 01575/6297066
Angela Teuber 0171/5179693

 

Ole kam zu uns, weil ihn, scheinbar, einfach jemand vergessen hatte. Er ist ein wunderschöner junger Rüde, verspielt, verschmust und sehr lieb. Mit Kindern und Hündinnen kommt er gut zurecht, mit anderen Rüden kommt es auf die
Sympathie an. Er geht sehr gut an der Leine braucht aber noch Erziehung. Exzessiver Hundesport ist nichts für ihn, er ist eher ruhig und sensibel.

Wir wünschen uns für ihn ein Haus mit Garten oder eine Wohnung im Erdgeschoss.

Natürlich ist er entwurmt, gechipt und geimpft.