Wir erhalten Leben – drauf

Josia

Josia, die bezaubernde Lady ist ein richtiger Familienhund, kommt mit Kindern jeden Alters klar und weiß sich sowohl im Haus, als auch außerhalb zu benehmen. Sie beherrscht ihre Grundkommandos, auf den Gassi Runden bleibt das brave Mädel auch unangeleint „ am Mann“ und sie kann problemlos eine angemessene Zeit alleine bleiben.
Die Hündin sucht ein bewegungsfreudiges Zuhause bei Menschen die ausreichend Zeit für sie haben und mit Streicheleinheiten nicht geizen. Das neue Domizil sollte in ländlicher Gegend sein und ein Garten ist von Vorteil. Josia möchte die alleinige Prinzessin im neuem Heim sein.

Ole

Tierheim 04838 Eilenburg / Sachsen

Ansprechpartner:
Annett Albrecht 01575/6297066
Angela Teuber 0171/5179693

 

Ole kam zu uns, weil ihn, scheinbar, einfach jemand vergessen hatte. Er ist ein wunderschöner junger Rüde, verspielt, verschmust und sehr lieb. Mit Kindern und Hündinnen kommt er gut zurecht, mit anderen Rüden kommt es auf die
Sympathie an. Er geht sehr gut an der Leine braucht aber noch Erziehung. Exzessiver Hundesport ist nichts für ihn, er ist eher ruhig und sensibel.

Wir wünschen uns für ihn ein Haus mit Garten oder eine Wohnung im Erdgeschoss.

Natürlich ist er entwurmt, gechipt und geimpft.

Hanko

Ein sehr netter und freundlicher Hundebub. Dem Alter entsprechend ein eher gemütilcher Hund, der aber schon seine Spaziergänge fordert.
Ball spielen und Wasser sind seine große Leidenschaft.
Hanko ist mit Kindern aufgewachsen, jedoch aufgrund seiner Größe sollten die Kinder standfest sein.
Verträglichkeit mit Hündinen ist kein Problem, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Aber das neue Zuhause will er weder mit Katzen noch mit Kleintieren teilen.
Hanko ist ein richtiger “Hundebär”, den man nur lieb haben muss.

Ich bin seit kurzem Patenhund geworden. Patenhunde sind Hunde, die sehr wahrscheinlich kein neues Zuhause mehr finden und bis zu ihrem Lebensende bei der Tierhilfe Franken bleiben.