Wir erhalten Leben – drauf

Schimat

Schimat ist ein süßes, ganz liebes Hundemädel, dankbar für Streicheleinheiten und viel Liebe.
Unsere Hübsche muss noch ein wenig die Welt kennen lernen. Alles neue wird erstmal etwas vorsichtig begutachtet und laute Geräusche ängstigen die Kleine noch, da wird vorsichtshalber die Nähe der Pflegemama gesucht. Gerade deshalb wurde sie in kürzester Zeit der Liebling der Familie. Man möchte das bezaubernde, liebenswerte Mädel beschützen und freut sich über die Fortschritte, die durch Vertrauen entstehen.
Schimat benötigt ein Zuhause bei lieben Menschen, die ihr die nötige Zeit schenken, um anzukommen und bereit sind ihr wegweisend in manchen Situationen ihre Unsicherheit zu nehmen. Der Besuch einer Hundeschule wäre empfehlenswert und ein ruhiger Haushalt in ländlicher Gegend ideal. Artgenossen begegnet unser kleiner Sonnenschein zurückhaltend, Kinder würden sie im Moment noch überfordern.

Igelchen

Igelchen müsste eigentlich Schäfchen heißen und ist ein zuckersüßes flauschiges Hundemädchen – einfach zum `anknabbern`. Lustig, quirlig, altersgemäß verspielt bezaubert die kleine Schmusebacke mit ihrem netten, aufgeschlossenen Wesen. Sie steckt halt noch in den Kinderschuhen – sehen Sie selbst – Bilder sagen oft mehr als Worte……..
Unsere Süße wünscht sich ein Körbchen bei einer netten, liebevollen Familie, die mit ihr die Schulbank (sprich Hundeschule) drückt und ihr einen tollen Start in ihr Hundeleben gibt.
Igelchen ist ein Naturfreak und wünscht sich eine ländliche Gegend als Zuhause.

Baba

Baba ist eine zarte, verschmuste und sanfte Hündin, die ganz viel Liebe braucht. Die Kleine ist Artgenossen verträglich und im Auto eine gute Beifahrerin. Manche Situationen verunsichern sie etwas, hier ist etwas Geduld erforderlich.