Wir erhalten Leben – drauf

Kormi

Kormi ist ein tolles, sehr freundliches und manchmal etwas vorwitziges Hundemädel, mit einem super schlauen Köpfchen. Die Pflegemama ist begeistert von ihrer Lernbereitschaft. Im Nu versteht sie, was von ihr erwartet wird, verinnerlicht gelerntes und befolgt Kommandos – Leckerli zur Belohnung dürfen natürlich nicht fehlen. Ein richtiger kleiner Einstein!
Das Fräulein ist temperamentvoll und liebt die Action. Sie braucht deshalb sportliche Menschen, die Freude an der Bewegung haben. Wir könnten uns auch vorstellen, dass ihr Hundesport gefällt.
Kormi bindet sich darüber hinaus eng an ihren Menschen, möchte immer an seiner Seite sein und liebt Streicheleinheiten.
Ihre Artgenossen respektiert sie nach einer kurzen Kennenlern-Phase, allerdings versteht sie am Futternapf im Moment noch keinen Spaß – den möchte sie alleine für sich!
Unser bewegungsfreudiges Mädel liebt die Natur und wünscht sich ein Domizil in ländlicher Gegend.
Kinder im Haushalt sollten schon etwas größer sein und den Umgang mit Hunden kennen. Das gemeinsame Spiel soll ja Freude bereiten.

Talou

Der von einem deutschen Züchter stammende Talou ist ein flotter, hübscher junger Mann, der  bei uns den Sommer im Tierhilfe Franken Haus genießen durfte.

Aufgeschlossen und neugierig begrüßt er jedermann, es könnten ja ein paar Streicheleinheiten abfallen, von denen unser lustiger Bub nie genug bekommt.

Mittlerweile ist er auf eine Pflegestelle gezogen, wo er ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt und intensiv mit ihm gearbeitet wird.

Selbstverständlich möchte sein kluges Köpfchen das ganz große Hunde-ABC lernen und eine Aufgabe im Leben bekommen, denn  rassetypisch zeigt  sich Talou äußerst wissbegierig und aktiv, bringt aber auch einen kleinen Dickkopf mit.

Wenn man dies in die richtigen Bahnen lenkt, bekommt man einen tollen, süßen und schlauen Partner, welcher mit einem in jeder Situation durch dick und dünn geht.

Der Anfang ist schon gemacht und mit ein paar Leckerlis geht das Lernen wie „geschmiert“.

Unser Goldstück sucht eine tolle Familie mit Herz, Zeit, Geduld und viel Liebe!

Banjok

Banjok ist ein aufgeschlossener, anhänglicher Hundebub der alle Menschen liebt. Er hat ein sehr herzliches, aber unaufdringliches Wesen. Entsprechend freundlich geht er auf Fremde und seine Artgenossen zu. Nicht allzu begeistert ist er von Kleintieren. Wie sein Verhältnis zu Katzen ist konnte die Pflegefamilie noch nicht testen. Unser lustiger, bewegungsfreudiger „Blacki“ ist ein richtiger Sonnenschein, der gerne von seiner guten Laune abgibt und lebensfroh die Umgebung erkundet. Er ist kein Ausreißer, besucht in seiner umgänglichen Art aber auch gerne mal den Nachbarn. Der süße Bub ist halt immer auf der Suche nach Streicheleinheiten – sein wunderbar weiches Fell lädt dazu ein. Auf seinen geliebten Gassi-Runden verhält er sich gut an der Leine, ebenso fährt er brav im Auto mit. In Sachen Hunde-ABC benötigt er noch etwas Nachsicht. Aber der clevere Bub ist eifrig am lernen.

Banjok wünscht sich ein liebevolles, unternehmungslustiges Zuhause. Ideal wäre natürlich ein Haus mit eingezäuntem Garten.