Wir erhalten Leben – drauf

Leo

Alter:    15.12.2020
Rasse:  Podenco
Größe:  55 cm

Info:      unkastriert, geimpft, gechipt, MMT negativ

Aufenthalt: 97292 Holzkirchen

Leo, seines Zeichens ein Podenco, ein sensibler, freundlicher und neugieriger Rüde. Mitunter zeigt er sich unsicher gegenüber Menschen, er macht es daran fest, wie Mensch ihm begegnet. Er spiegelt sein Gegenüber, zeigt Mensch sich sensibel und nichts von ihm erwartend, dann nimmt er zart Kontakt auf. Wollen sie ihn sogleich anfassen und mehr, dann verbellt er sie. Es ist ihm nicht zu verdenken. Im Haus ist Leo anhänglich, sucht Nähe und ist mental bei ihnen. Sobald es rausgeht, er viele gut riechende Düfte und Spuren aufnimmt, ist er in seinem jagdlichen Universum. Ein passendes Training für seinen Jagdtrieb muss gut aufgebaut werden, sie müssen für ihn interessanter sein, als
alles was sich bewegt. Viel Spaß dabei, denn es ist eine gute Bindungsarbeit mit viel Respekt- und Vertrauensaufbau, ein gemeinsames Lernen, erfahren und respektieren. Kadavergehorsam gehört nicht zu einem Podenco, er ist ein Freigeist und möchte bei seiner Bestimmung abgeholt werden. Leo ist gerne in Bewegung, geht gut an der Leine, aber nur gehorsam sein, alles vorgeschrieben bekommen, eingeengt zu werden, dass frustriert ihn. Er möchte auch die Möglichkeit haben seine Welt zu entdecken, zu mäuseln, zu buddeln, Kumpels treffen, spielen, rennen ….in seiner Geschwindigkeit, Lust und Laune.

Kontakt: 01511-9180530
Christiane.an@gmx.de

0176/34978662
sturmcorinna@gmail.com

https://refugio-casas-ibanez.com/fragebogen-zur-tierhaltung/

Pedro

PEDRO wurde am 07.01.2015 zwischen Hummeltal und Körzendorf gefunden und unserer Obhut übergeben.

Der junge Rüde ist entsprechend seiner Rasse aktiv und sehr an seiner Umwelt interessiert. Podencos sind Hunde mit viel Jagdtrieb. Im Haus sind sie aber meist sehr ruhig und verschmust.
PEDRO liebt es, spazieren zu gehen und Zeit draußen zu verbringen. Deshalb sollten seine zukünftigen Besitzer sportlich sein und ihn körperlich und geistig auslasten. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht sein, da er oft recht eifersüchtig bei seiner Bezugsperson ist. Auch bei fremden Menschen muss deshalb etwas aufgepasst werden. PEDRO muss lernen, dass nicht er entscheidet, wer sich seiner Lieblingsperson nähert, sondern dass diese selbst dies regelt.
PEDRO verträgt sich gut mit anderen Hunden und genießt es, mit ihnen zu toben und sich auszupowern. Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.
Wenn Sie dem schönen Rüden ein Zuhause schenken möchten, besuchen Sie ihn doch mal im Tierheim.

Tierheim Bayreuth

Zoe

Zoe ist ein sehr freundliches, liebes Hundemädel, artgenossenverträglich und menschenbezogen. Durch die Trennung ihrer Familie ist sie auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Sie läuft gut an der Leine und bleibt unangeleint bei ihrer Bezugsperson, läuft aber auch mal einer Katze ein Stück hinterher. Ihre Grundkommandos beherrscht Zoe gut, sie fährt problemlos im Auto mit und kann nach Eingewöhnung sicher ein paar Stunden alleine zuhause warten. Kinder sind ihr willkommen.