Wir erhalten Leben – drauf

Ario

Ario ist ein pfiffiger, lieber Hundebub, der gute Laune und viel Freude versprüht. Körperlich topfit und jung im Herzen springt er übermütig, voller Lebenslust durch den Tag. Sein Pflegefrauchen meint, er hat keine Ahnung, wie alt er ist.
Jeder wird von dem kleinen Sonnenschein, egal ob zwei- oder vierbeinig, herzlich und freundlich begrüßt. Die Gassirunden mit ihm sind ein Vergnügen. Nicht nur, dass er schön an der Leine läuft, keinerlei jagdliche Motivation zeigt, sondern es ist einfach herzerfrischend seine Lebensfreude zu spüren.
Seine zweite große Leidenschaft ist das Auto fahren, da kann es ihm mit dem Einsteigen nicht schnell genug gehen.
Zuhause gibt sich unser Süßer als entspannter, gemütlicher Mitbewohner mit dem man schöne Stunden genießen kann. Seine Grundkommandos hat der schlaue Hundebub im Handumdrehen gelernt, da er viel auf Körpersprache achtet.
Ario sucht ein liebevolles Zuhause bei einer Familie, die gerne etwas unternimmt und viel Freude an diesem lustigen Kerlchen hat. Ein Garten oder eine große Terrasse zum Relaxen wäre toll.

 

Chopper

Chopper ist ein etwa 7 bis 8 Jahre alter, kastrierter Zwergpinscherrüde mit einem ausgeglichenen Wesen. Er ist äußerst menschenbezogen und anschmiegsam. Der liebenswerte Vierbeiner ist stubenrein, zerstört keine Dinge in der Wohnung und ist ein richtiger Kampfschmuser. Chopper ist sehr anhänglich und liebt es, bei seinen Menschen zu sein und ausgiebig zu kuscheln und gestreichelt zu werden. Mit Hündinnen ist Chopper gut verträglich, Begegnungen mit Rüden müssen von seinem zukünftigen Besitzer zunächst gemanagt werden, was aber bei richtigem Timing gut gelingt. Anschließend sind die Interaktionen mit anderen Rüden kein Problem mehr. Fremden Menschen gegenüber benimmt Chopper sich neugierig, aufgeschlossen und ist weder ängstlich noch unsicher. Das niedliche Kerlchen hat ein ruhiges bis mittleres Temperament. Er geht gerne spazieren, genießt aber auch die Ruhepausen zuhause. Sein markanter Unterbiss macht ihn nur noch liebenswerter und unverwechselbar. Bei welchen lieben Menschen darf der kleine Herzensbrecher nun endlich „ankommen“ und seine restlichen Jahre verbringen?

Tango

Tango ist ein aufgeweckter, ganz lieber und anhänglicher Hundejunge. Er hat ein sehr freundliches und unkompliziertes Wesen ist ein echter “gute Laune Hund”. Er lebt mit 3 anderen Vierbeinern in der Pflegefamilie und kommt sowohl mit ihnen, als auch fremden Artgenossen auf der Straße prima klar. Katzen werden ebenfalls akzeptiert. Tango ist einfach ein unkomplizierter, aktiver Hund: Egal, ob an der Leine, beim Autofahren, mit anderen Tieren oder auch großen und kleineren Menschen. Er ist jagdlich nur wenig motiviert und mal allein bleiben klappt mit seinen vierbeinigen Kumpels in der Pflegefamilie ebenfalls ohne Probleme. Eine Hundeschule würde ihm bestimmt Spaß machen, so könnte der lernfreudige und spielerische Junghund auch noch ein paar Grundkommandos aneignen. Auf Zuruf reagiert kommt er bereits her, als Familienhund ist der aufgeweckte Rüde ebenso gut geeignet. Für Kleinkinder ist er, auch aufgrund seines jungen Alters, vermutlich noch ein bisschen zu stürmisch. Wenn Sie einen lauffreudigen, lustigen und auch verschmusten Hund suchen, gerne auch selbst etwas sportlich aktiv sind, haben Sie mit Tango einen tollen Begleiter.