Wir erhalten Leben – drauf

Patenhund * Leandra

Ich bin ein Patenhund, aber was heißt das?

Tiere, die auf Grund ihres Alters, körperlicher Gebrechen, schwieriger Wesenszüge oder anderer Gründe kein festes Zuhause mehr finden, dürfen im Verein bis zu ihrem Lebensende bleiben und benötigen deshalb Paten. Bei uns werden Patenhunde in familiärer und stressfreier Umgebung von Pflegefamilien bis ins hohe Alter zur Regenbogenbrücke begleitet. Oft ist der Weg steinig und mit Arztbesuchen, OPs oder aufwändiger Hygienemaßnahmen wegen Inkontinenz verbunden. Alle Kosten übernimmt voll umfänglich der Verein. Die Tierhilfe Franken trägt sich zu 100% selbst.

 

“So lange ein Tier Lebensfreude hat und sich geliebt fühlt, darf es leben”, so Carmen Baur, die Vorsitzende der Tierhilfe Franken e.V.

 

Mit einer Tierpatenschaft schenken Sie Leben! Bereits ab 5 Euro monatlich ist das möglich.

Mehr Informationen über Patenschaften und das Spendenformular finden sie hier

 

Ich heiße Leandra,

werde aber Leni gerufen. Nach 8 wunderbaren Jahren musste ich meine Familie verlassen. Damals war ich 13 und die Trennung ist immer noch ein Schock für mich. Meine Pflegefamilie ist sehr lieb zu mir und sagt über mich, dass ich ein bescheidenes und braves Hundemädchen bin. Ich bin sehr neugierig und interessiert. Sanftmütig und dankbar allen gegenüber, die es gut mit mir meinen. Mein sehnlichster Wunsch ist es, hier bei meinem Pflegeplatz bleiben zu dürfen, um die restliche Lebenszeit in Ruhe genießen zu können. Körperlich fühle ich mich noch ziemlich gut, jedoch macht mir mein gebrochenes Herz zu schaffen. Deshalb muss meine Pflegefamilie auch teure Herzmedikamente für mich bezahlen, was jedoch sehr schwierig ist für sie. Bitte helfen Sie mir, diese Kosten tragen zu können.

Mehr Informationen über Patenschaften und das Spendenformular finden sie hier

Wir sagen vielen Dank!

Romano

Romano und Juliet sind Freunde, ganz nach dem Motto, jeder sieht ein Stückchen Welt – gemeinsam sehen wir die ganze! Wir suchen deshalb für die beiden ein gemeinsames Zuhause. Das Mädel und der Bub sind sehr liebenswerte, freundliche, verspielte Hunde, unkompliziert und schön Leinen führig. Anfänglich etwas zurückhaltend, fassen sie relativ schnell Vertrauen zu ihrer Bezugsperson, der sie sich dann eng anschließen. Die beiden sind absolut Artgenossen verträglich, fahren problemlos im Auto mit und können alleine bleiben. Der Besuch einer Hundeschule wäre für die cleveren Zwei eine feine Sache. Kinder in der neuen Familie sollten schon größer sein, so etwa ab 10 Jahren. Haus und Garten wären ideal.  Vergleichbar mit „Romeo und Julia“ sind die beiden ein perfektes Paar und hoffen auf ein Happy-End.

Dea

Dea ist eine liebenswerte, verschmuste Hündin mit wunderschönen gefärbten Augenbrauen. Ihr hinreißender Blick geht mitten ins Herz.

Das lustige, sympathische Hundemädel ist sehr menschenbezogen und schließt sich ihrer Bezugsperson eng an. Sie ist absolut Artgenossen verträglich, lebt zur Zeit im Tierhilfehaus im Rudel, kann aber problemlos auch auf einen Einzelplatz vermittelt werden.

Das kleine Goldstückchen ist gut Leinen führig und im Auto eine brave Beifahrerin.

Dea sucht ein fröhliches Zuhause mit bewegungsfreudigen Menschen, die auch Freude daran haben ihr noch ein klein wenig den Weg zu weisen. Die Kinder im Haushalt sollten schon etwas älter sein, ca. ab 12 Jahren. Haus und Garten wären ideal, zumindest jedoch eine ländliche Gegend zum flitzen und spielen.