Wir erhalten Leben – drauf

Ibosch

Ibosch ist ein trolliger kleiner Wirbelwind, putzig und sehr auf seinen Menschen fixiert, besonders auf die Herren der Schöpfung. Vormals etwas hin- und her geschubst ist dieser liebenswerte junge Hundebub nun bereits im Tierschutz gestrandet. Wahrscheinlich fällt ihm aus diesem Grund das alleine bleiben sehr schwer – dies muss noch geübt werden.
Ansonsten hat er das typische Junghund Verhalten, spielt gerne mit Kindern, ist lebhaft, verschmust und liebt seine Gassi-Runden. Auch als Beifahrer im Auto macht er eine gute Figur.
Ibosch sucht nun ein Zuhause bei Menschen, die ihm etwas Ruhe vermitteln, bei denen er noch ein wenig lernen darf und ihm liebevoll, aber konsequent den richtigen Weg ins Hundeglück zeigen.
Ein eingezäunter Garten in ländlicher Gegend wäre natürlich toll.

Patenhund * Cyrano

Ich bin ein Patenhund, aber was heißt das?

Tiere, die auf Grund ihres Alters, körperlicher Gebrechen, schwieriger Wesenszüge oder anderer Gründe kein festes Zuhause mehr finden, dürfen im Verein bis zu ihrem Lebensende bleiben und benötigen deshalb Paten. Bei uns werden Patenhunde in familiärer und stressfreier Umgebung von Pflegefamilien bis ins hohe Alter zur Regenbogenbrücke begleitet. Oft ist der Weg steinig und mit Arztbesuchen, OPs oder aufwändiger Hygienemaßnahmen wegen Inkontinenz verbunden. Alle Kosten übernimmt voll umfänglich der Verein. Die Tierhilfe Franken trägt sich zu 100% selbst.

 

“So lange ein Tier Lebensfreude hat und sich geliebt fühlt, darf es leben”, so Carmen Baur, die Vorsitzende der Tierhilfe Franken e.V.

 

Mit einer Tierpatenschaft schenken Sie Leben! Bereits ab 5 Euro monatlich ist das möglich.

Mehr Informationen über Patenschaften und das Spendenformular finden Sie hier

 

Mein Name ist Cyrano

und ich bin ein putziges kleines Kerlchen mit braunen lachenden Knopfaugen, in die man sich sofort verliebt. In meiner Pflegestelle bin ich förmlich “aufgetaut“, habe die Welt erobert und wurde zum idealen Begleithund.
Leider hat sich für mich kein geeignetes Zuhause mehr gefunden und der Verein möchte mir Schnuckel-Opi auch keine weitere Veränderung mehr zumuten. Ich darf bei meiner Pflegemama bleiben und mein Seniorenleben genießen. 

Meine letzte Tierarzt-Rechnung fiel leider auch wieder sehr hoch aus. Rundum glücklich wäre ich, wenn sich Patinnen oder Paten finden würden, um mich auf meinem letzten Lebensabschnitt finanziell zu unterstützen.

Herzlichen Dank!

Tapi

Tapi ist ein sehr lieber und ruhiger kleiner Rüde. Er lebt mit drei weiteren Hunden in seiner Pflegefamilie zusammen und hat sich, nachdem er sehr Artgenossen verträglich ist, schnell in das Rudel integriert. Er fährt ruhig im Auto mit, bellt kaum und hat in kürzester Zeit schon einiges gelernt. Tapi ist sehr verspielt und beschäftigt sich mit seinem geliebten Ball auch gut alleine. Allerdings wird dieser dann tapfer verteidigt. Unser kleiner, goldiger Eisbär ist sehr anhänglich, liebt seine Streicheleinheiten und möchte überall dabei sein, was man ihm durch sein liebes und angenehmes Wesen kaum abschlagen kann. Für das neue Zuhause unseres liebenswerten, ruhigen und verschmusten Rüde wünschen wir uns einfühlsame Menschen, die ihm Liebe, Geduld und Zeit schenken. Für sein kleines Hundeglück ist ein Kumpel nicht zwingend nötig, als Prinz in der Familie würde sich Tapi sicher ebenfalls wohl fühlen. Nur das alleine bleiben müsste dann vermutlich etwas geübt werden. Tapi bezaubert einfach mit seinem ganzen Wesen, ein kleiner Eisbär zum Verlieben.