Wir erhalten Leben – drauf

Kiwi

Kiwi ist eine zierliche hübsche Maine Coon Katze, noch etwas schüchtern und verbringt zur Zeit den Tag am liebsten schlafend an einem ruhigen Ort. Der Schönheitsschlaf wird jedoch gerne für ein paar Streicheleinheiten unterbrochen, die unsere Süße schnurrend genießt – die Bauchmassage darf hierbei nicht zu kurz kommen. Gut ausgeruht wandert sie dann auf leisen Pfoten durch die Wohnung, immer auf der Suche nach einem Fensterbrett mit Aussicht. Die Exkursionen werden dabei ständig kommentiert.  Kiwi ist Wohnungshaltung gewohnt und wünscht sich ein liebevolles Zuhause mit Platz und Balkon/Terrasse.

Chili

Chili – unsere Vorsichtige

Die hübsche blue Maine Coon Kätzin zeigt sich im Moment noch sehr vorsichtig. Sie versteckt sich tagsüber gerne in einer ruhigen Ecke zum Schlafen, nachts wandert sie dann lautlos durch die Wohnung. Geräusche und schnelle Bewegungen ängstigen Chili noch etwas, aber von Tag zu Tag wird das Samtpfötchen mutiger. Sie braucht eben Zeit! Hat man mit ein wenig Geduld ihr Vertrauen gewonnen, genießt sie sichtlich ein paar Streicheleinheiten. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist das Umschmeicheln des Katers Timo Er ist für das Mädchen der Fels in der Brandung, daher würde sie gerne zusammen mit ihm ins neue zuhause ziehen. Chili ist Wohnungshaltung gewohnt.

Timo

Timo – unser Kuschelbär

Timo ist ein schöner, stattlicher Maine Coon Kater und selbstverständlich der „Chef“. Er möchte gerne Aufmerksamkeit, genießt sichtlich seine Kuschelrunden und liebt es, gebürstet zu werden. Unsere Hoheit unterhält sich sehr gerne maunzend mit seinem Menschen und möchte immer am Mann, sprich seinem Menschen sein – entweder tief schlafend, kuschelnd oder mit seinem Lieblingsspielzeug: Kuscheltiere mit Minze. Timo ist sehr sanftmütig, zufrieden und hat ein souveränes, ausgeglichenes Gemüt. Nur bei lauten Geräuschen zeigt sich etwas der „Hasenfuß“. Timo ist Wohnungshaltung gewohnt, die Außenwelt findet er jedoch sehr spannend, daher wären große Fenster oder Balkon/Terrasse für die Samtpfote ein Traum.
Timo ist für Chili der Held schlechthin, die beiden sollten deshalb zusammen bleiben.