Wir erhalten Leben – drauf

Walter

Walter – der Intelligente mit einer Portion Coolness

Unser Walter ist ein gelassener, netter Hundebub der jedem Menschen, ob groß oder klein, stets freundlich begegnet.

Walter hat das traurige Schicksal, dass sein Herrchen verstarb und die Familie ihn leider nicht behalten konnte.

Trotzdem meistert der liebe Walter nun jede neue Alltagssituation mit Bravour. Er fährt sehr gern Auto und auch das Spaziergehen mit ausgiebigem „Zeitung lesen“ und die damit verbundene Abwechslung bereiten ihm Freude. Bei Begegnungen mit Artgenossen bevorzugt der schicke Schwarze eher das das weibliche Geschlecht, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Im Haus ist Walter ein angenehmer und ruhiger Mitbewohner. Leider hat Walter aufgrund seines Schicksals Verlustängste entwickelt, sodass ihm das Alleinbleiben im Moment noch schwer fällt, daran wird mit ihm derzeit aber schon intensiv gearbeitet. Er möchte eben seine Menschen immer um sich Herumhaben und nicht mehr verlieren.

Den coolen, intelligenten Hundemann kann eigentlich nichts aus der Ruhe bringen, nur Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause leben.

Obwohl sich der Walter auf seinem Pflegeplatz bereits gut integriert hat, beschleicht einen manchmal leise das Gefühl, dass ihm sein Schicksal noch immer etwas zusetzt und wir suchen nun Menschen mit Herz, die dem liebenswerten Hundemann zeigen wie schön das Leben ist. Er hat es wirklich verdient und wird es Ihnen danken.

Graf Bobby

Graf Bobby ist ein Traum auf vier Pfoten. Obwohl er in seinem Leben bisher nicht gerade “zärtlich” behandelt wurde, hat seine treue Hundeseele keine Wunden. Ganz im Gegenteil – er liebt seine Menschen und möchte ihnen gefallen. Die Pflegefamilie hat ihren Buben nach kürzester Zeit bedingungslos ins Herz geschlossen.
Der brave Hundemann ist ein äußerst angenehmer Mitbewohner. Ruhig, pflegeleicht, fast unsichtbar… auch das Alleinbleiben meistert er bravourös.
Er ist mit jedem und allem umgänglich, selbst das Federvieh bei der Pflegestelle mag er. In der gackernden Schar steht er wie ein Fels in der Brandung.
Nachdem unser Süßer wunderbar an der Leine läuft, werden moderate Spaziergänge mit ihm zum Vergnügen.
Man kann den liebenswerten Grafen überall mit hinnehmen, allerdings werden neue Dinge erst mal etwas vorsichtig beobachtet. Ebenso das männliche Geschlecht, das muss sich kurz sein Vertrauen erarbeiten.
Graf Bobby hat einen Platz bei liebevollen, gemütlichen Menschen verdient, die sein fantastisches Wesen schätzen. Das neue Körbchen sollte in einer ländlichen Gegend stehen. Kinder müssten schon größer und gefestigt sein, da unseren Bobby allzu wildes Treiben und sportliche Aktivitäten etwas überfordern.

Jaim

Jaim ist ein richtiger Schnuckel – lieb, brav und verschmust. Wegen familiärer Veränderungen verlor er leider sein Zuhause.
Der Hundemann ist noch sehr verspielt und  liebt seine Spaziergänge in der Natur. Freundlich wird dabei jeder und alles begrüßt, egal ob zwei- oder vierbeinig. Unser Großer weiß sich überall  zu benehmen und kann problemlos alleine bleiben.
Jaim ist mit Kindern aufgewachsen und läuft schön an der Leine. Eine nette Familie mit Zeit, idealer Weise ein Domizil in ländlicher Gegend und das Hundeglück wäre wieder vollkommen. Katzen werden als Mitbewohner akzeptiert.