Iglize

Iglize ist eine sehr nette, verspielte und aufgeschlossene Hündin. Gerne spielt sie im Garten oder Wald mit ihrem Ball, ist aber auch für Suchspiele zu begeistern. Die aktive Hündin läuft sehr schön an der Leine und liebt lange Spaziergänge. Zur Zeit lebt sie mit 2 Katzen in ihrer Pflegefamilie zusammen. Diese zu necken macht ihr Spaß, so dass in ihrem neuen Zuhause besser nur hundeerfahrene oder keine Katzen leben sollten. Mit Artgenossen aller Größe und beiden Geschlechts ist sie sehr verträglich. Auch das Autofahren mag sie gern und ist völlig unkompliziert. Anfangs ist sie etwas schüchtern, ganz besonders Männern gegenüber braucht sie erst einmal ein bisschen Zeit, aber wenn sie Vertrauen zu einem Menschen gefunden hat, ist sie ihm sehr zugetan. Kinder findet Iglize toll. Kuscheln und Streicheleinheiten genießt sie sehr und die lustige und goldige Hündin möchte ihren Menschen gefallen. Für neue, ihr noch fremde Alltagssituationen ist sie relativ schnell offen und vertraut. Das Alleine bleiben sollte noch geübt werden und über den Besuch einer Hundeschule mit ihren Menschen würde sich die intelligente und aufgeschlossene Iglize sicher freuen! Die Krönung für unsere bewegungsfreudige, verspielte und liebe Foxterrier-Mix-Dame wäre ein neues, liebevolles Zuhause in einer ländlichen Umgebung mit aktiven Menschen, die ihr Geborgenheit und Zeit geben.

Herr Mexx

Herr Mexx ist ein super-schlauer und pfiffiger Hundebub, der ganz nach Terrier Art auch gerne mal „eigenständig“ denkt. Lustig, so wie er sich oft präsentiert kann man jedoch ein Schmunzeln nicht verbergen. Der freundliche Mexx liebt seinen Menschen und ist von Kindern begeistert. Sein offenes und verschmustes Wesen machen ihn zu einem tollen Spielgefährten und idealen Familienhund. Toben und Spielen geht im über alles, auf stundenlange Spaziergänge hingegen kann er verzichten. Mexx kann frei laufen, wobei man in ländlichem Gebiet berücksichtigen muss, dass der Rüde Rasse bedingt jagdlich motiviert ist. Im Auto fährt er problemlos mit und er kann auch mal alleine bleiben. Unser Jüngling sucht ein liebevolles Zuhause, wo `was los ist, mit einem Chef, der ihm konsequent zeigt wo`s lang geht. Spaß und Freude sind mit diesem Goldstück garantiert.

Trüffelchen

Die kleine, aufgeweckte Hündin ist ein echter Schmusehund und sprüht vor Lebensfreude. Mit Begeisterung begrüßt sie jedermann und erobert umgehend alle Herzen im Sturm. Nomen ist Omen – Trüffelchen musste als ausgebildeter Trüffelhund hart arbeiten, wodurch ihre Fröhlichkeit jedoch keinen Schaden nahm. Die quirlige Hündin ist sehr intelligent, gut leinenführig, versteht sich mit ihren Artgenossen und fährt gerne und problemlos im Auto mit. Auch hat sie enorm viel Ausdauer und ist sehr bewegungsfreudig. Trüffelchen sucht deshalb eine liebevolle, unternehmungslustige Familie, gerne mit Kindern zum Spielen und kuscheln. Das putzige Hundemädchen bringt garantiert Schwung und viel gute Laune ins neue Heim.