Wir erhalten Leben – drauf

Mina

Mina  –  unsere “Pretty Woman”

Mina ist ein hübsches, süßes Katzenmädel, die auf ihren Samtpfötchen fröhlich durch ihre kleine Welt spaziert – ein unkomplizierter, lieber Schatz!
Die kleine Lady ist sehr anhänglich, an allem interessiert und möchte mit ihrem Dosenöffner Abenteuer erleben, sprich beschäftigt werden. Anschließend sind gemütliche Kuschelrunden mit der bezaubernden Schmusebacke angesagt, Das sanftmütige Mädel kennt keinerlei Aggression – einfach liebenswert in jeder Situation.
Mina ist reine Wohnungshaltung gewohnt, hätte aber sicherlich gegen einen Garten in ländlicher, ruhiger Gegend oder einen super schönen Balkon zum Dösen und Beobachten nichts einzuwenden.

Samy

Samy – der kleine Lord

Samy ist ein außergewöhnlich liebenswerter Kater – anfänglich etwas vornehm zurückhaltend und katzenmäßig vorsichtig. Ist die Lage in Ruhe sondiert und das „Personal“ für gut befunden, präsentiert er sein unwiderstehliches Wesen. Die Pflegemama ist mit ihm im „siebten Katzenhimmel“!
Unser Hübscher zeigt, nachdem er „angekommen“ ist, zärtlich und äußerst verschmust seine Liebe, kennt keinerlei Aggression, ist verspielt und sieht sich die Welt auch gerne mal von oben (Schrank etc.) an. Ein liebenswerter Traum auf vier Pfoten wäre die richtige Bezeichnung für ihn.
Der kleine Lord, wie wir ihn nennen, bevorzugt das weibliche Geschlecht. Männer benötigen etwas mehr Geduld und Einfühlungsvermögen, um sein Vertrauen zu gewinnen.
Für unseren wunderbaren Samy wünschen wir uns also einen ruhigen, liebevollen Haushalt. Nachdem er bisher nur reine Wohnungshaltung gewohnt war und er anscheinend nicht der mutigste ist, denken wir, soll es so bleiben. Ein superschöner Katzenbalkon oder eine gesicherte Terrasse zum Dösen und Sonne genießen wären ideal.

Omi Lucy

Lautes Trappeln auf dem Fußboden. Feuchter Kuss ohne Vorwarnung. Schmatzen beim Essen und Kuscheln bis die Hand abfällt. Hallo, ich bin’s Lucy, nicht mehr ganz jung, aber allerliebst.
Das Samtpfötchen hat schon einiges erlebt. Sie wurde aus einem Animal Hoarding Haus gerettet und aufgepäppelt. Nahm 3 Kilo ab und verlor ihr verfilztes Fell. Zahnschmerzen vom schlechten Futter und der Vernachlässigung hatte sie auch. Jetzt lebt sie aber glücklich und ohne Schmerzen mit 2 verbliebenen Zähnen. Deshalb schmatzt sie auch so lustig beim Fressen. Sobald ihre vertraute Person in der Nähe ist, wird diese liebevoll umgarnt – nicht ohne Eigennutz, denn sie liebt es, gestreichelt zu werden.
Nachts kuschelt sie sich leidenschaftlich gerne an die Füße und sobald sie die richtige Position gefunden hat, ist sogleich wohliges Schnurren zu hören. Eine richtige Zuckermaus!
Aufgrund persönlicher Veränderung kann Lucy leider nicht mehr bei ihrem jetzigen Besitzer bleiben. Die 16-Jährige hofft also auf ein Weihnachtswunder und auf ein gemütliches und kuscheliges neues Zuhause. Sie verträgt sich mit größeren Kindern, vor kleineren hat sie etwas Angst und verkrümelt sich in ihre Höhle. Kater und ältere Katzen sind kein Problem für sie. Die hübsche Lucy ist sehr sanftmütig, Kratzen oder gar Beißen kennt sie nicht.