Wir erhalten Leben – drauf

Jaim

Jaim ist ein hübscher junger Hundebub, eigentlich noch ein großes „Baby“, das aufgeregt und neugierig die Welt erkunden möchte. Unbekannte Situationen werden dann auch mal kräftig „geschimpft“. Ganz nach dem Motto: Vorsicht ist die Mutter der Weisheit.

Mit seinem netten Wesen bezaubert unser Süßer jedoch jedes Herz. Spielen und nochmal spielen, so könnte unser Jungspund den ganzen Tag verbringen.

Aber er hat auch schon einiges gelernt, z.B. läuft er super an der Leine, ist auf Spazierfahrten ein toller Beifahrer und hat keinerlei Probleme mit seinen Artgenossen.

Jaim sucht ein Zuhause bei bewegungsfreudigen, liebevollen Menschen, die mit ihm noch ein wenig arbeiten. Haus und Garten wären natürlich optimal.

Benny Blue

Benny Blue ist ein überaus freundlicher und liebenswerter Hundebube mit einem sehr herzlichen Wesen. Nachdem sein Herrchen verstarb und die Tochter Benny Blue nicht behalten kann ist er auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Er kann einige Stunden alleine zuhause bleiben, darf aber auch überall mit hingenommen werden. Wenn er mit anderen Hunden im Haushalt lebt, nimmt er sich sehr zurück und verhält sich fast unsichtbar. Daher wäre uns fast ein Einzelplatz lieber, als ihn zu einem Zweithund zu vermitteln. Mit Katzen hat er bereits zusammen gelebt, etwas größere Kinder sind ihm willkommen. Nach Eingewöhnung und bei seiner Bezugsperson kann er auch ohne Leine laufen.

Loksi

Loksi ist ein lebhafter, sehr menschenbezogener Hund. Die Collie-Gene in ihm möchten sowohl geistig als auch körperlich beschäftigt werden. Unser Hübscher ist Artgenossen verträglich, wobei die Damenwelt favorisiert wird, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Kinder als Spielgefährten sollten schon etwas größer und standfest sein. Loksi ist ein lustiger Geselle, nur die notwendige Fellpflege findet er nicht so spannend – das ist aber auch das Einzige, was ihn nicht interessiert.

Fortsetzung folgt ggf……