Wir erhalten Leben – drauf

Patenhund * Mici Mac

Ich bin ein Patenhund, aber was heißt das?

Tiere, die auf Grund ihres Alters, körperlicher Gebrechen, schwieriger Wesenszüge oder anderer Gründe kein festes Zuhause mehr finden, dürfen im Verein bis zu ihrem Lebensende bleiben und benötigen deshalb Paten. Bei uns werden Patenhunde in familiärer und stressfreier Umgebung von Pflegefamilien bis ins hohe Alter zur Regenbogenbrücke begleitet. Oft ist der Weg steinig und mit Arztbesuchen, OPs oder aufwändiger Hygienemaßnahmen wegen Inkontinenz verbunden. Alle Kosten übernimmt voll umfänglich der Verein. Die Tierhilfe Franken trägt sich zu 100% selbst.

 

“So lange ein Tier Lebensfreude hat und sich geliebt fühlt, darf es leben”, so Carmen Baur, die Vorsitzende der Tierhilfe Franken e.V.

 

Mit einer Tierpatenschaft schenken Sie Leben! Bereits ab 5 Euro monatlich ist das möglich.

Mehr Informationen über Patenschaften und das Spendenformular finden Sie hier

 

Mici Mac ist ein ganz entzückendes kleines Bübchen, das sehr viel Herzlichkeit in sich trägt. Das liebe Kerlchen ist einfach so, wie er aussieht – bezaubernd. Mehr Worte sind eigentlich nicht nötig.

Leider musste der süße Yorki nun wegen familiärer Veränderungen sein Zuhause verlassen. Seine Familie konnte für ihn nicht mehr die nötige Zeit aufbringen. Schweren Herzens wurde er uns anvertraut, um für ihn ein neues Kuschelkörbchen zu finden. Da jedoch Mici Mac mit seinem hohen Alter bis jetzt nicht vermittelt werden konnte, durfte er ein Patenhund werden.

Unterstützen Sie bitte Mici Mac und seine Leidensgenossen mit einer Patenschaft, damit unsere ganz besonders bedürftigen Tiere eine Chance auf ein gutes Leben haben. 

Mehr Informationen über Patenschaften und das Spendenformular finden Sie hier

Sweet Mogli

Unser süßer kleiner Knopf, den wir Sweet Mogli getauft haben, ist ein Hundebub wie aus dem Bilderbuch. Ein ruhiger, ausgeglichener kleiner Mann, der sich niemals in den Vordergrund drängt, sehr anpassungsfähig ist und seinen Menschen über alles liebt.
Neben dem angenehmen Wesen steckt in ihm ein lustiges Bürschchen, das gerne spielt, aktiv ist, schmusen möchte und auf Spaziergängen schön an der Leine läuft. Der ideale Weggefährte!
Leider mussten sich seine Besitzer aus familiärem Gründen von ihrem Liebling trennen.
Nun ist Mogli auf der Suche nach einem neuen Zuhause bei liebevollen Menschen, die gerne ein „Goldstückchen“ hätten. Ein Garten zum Flitzen wäre ideal und gegen einen Hundekumpel nichts einzuwenden.

Pino

Pino – unser kleiner Herzensbrecher……

Pino ist ein ganz entzückender, herzensguter Hundebub, den man einfach lieben muss.
Neugierig und interessiert möchte das pfiffige Bürschlein jeden Tag aufs Neue die große Welt entdecken. Am liebsten in Gesellschaft von Hundekumpels!
Dazu ein Garten, liebevolle Menschen und sein Hundeglück wäre perfekt.

Fortsetzung folgt…… (falls überhaupt noch nötig)