Wir erhalten Leben – drauf

Cooper

Cooper ist ein bildhübscher, intelligenter Prachtbursche mit einer prima Hundeseele. Sehr lernbereit und an allem interessiert spaziert er durch den Tag. Sein Pflegeherrchen begleitet er sogar mit ins Büro, denn alleine bleiben mag er nicht.
Unser Hundebub kennt seine Grundkommandos und glänzt bei Ausflügen im Auto als perfekter Beifahrer. In seinem früheren Zuhause hat er mit einer Katze zusammen gelebt. Trotz allem verunsichern Cooper, nur einen kurzen Moment, Neues oder fremde Personen. Da wird schon mal gebellt, bis die Lage sondiert ist. Aber warum auch nicht … Er kennt Artgenossen und ist vorallem mit den Chihuahuas von der Pflegefamilie “best friend”.
Cooper sucht ein Plätzchen bei netten Leuten in ländlicher Gegend. Nachdem er etwas zur Eifersucht neigt, sollten Kinder im Haushalt schon das Teenager-Alter erreicht haben.

Peppo

Peppo ist ein kleiner, feiner Hundemann, der sich nochmal auf die Suche nach einem neuen Platz für sein Körbchen machen muss. Für sein leider sehr krankes Frauchen war er der „kleine Prinz“, wurde sehr geliebt und durfte überall mit hin. Entsprechend fällt ihm nun das alleine bleiben sehr schwer. Seine Tasche ist für ihn – ganz nach dem Motto „my Home is my Castle“ – zur Zeit sein Rückzugsort.
Das putzige Kerlchen geht sehr gerne spazieren, ist aufmerksam, fährt problemlos im Auto mit und versteht sich mit anderen Hunden, aber auch Katzen.
Peppo sucht eine Kuschelhöhle bei Menschen, die anfänglich etwas Verständnis und Geduld haben und ihm etwas Zeit zum Ankommen lassen. Wenn er dann vielleicht noch das Bett inspizieren dürfte, wäre für den goldigen Buben die Welt wieder in Ordnung.

Lorena

Lorena ist ein wahnsinnig liebes, ganz entzückendes Hundemädchen mit einem „Pretty Woman Blick“ zum Verlieben. Der süße Spatz mit dem Klein-Labbi Outfit ist kein Mädel, die sofort und ungestüm auf alles und jeden losstürmt. Ist nach kurzer Inspektion der „Knoten“ geplatzt, ist ihre Zuneigung grenzenlos. Klug, wie unsere Hübsche ist, wird von ihr auch nicht alles auf Anhieb akzeptiert. Sie möchte Neues erst mal in Ruhe kennen lernen und entspannen. Eine schöne Wesensart dieser wunderbaren Hündin.
Mit ihren Artgenossen hat die Lady keine Probleme. Die Kumpels werden freundlich begrüßt, aber ansonsten genießt sie lieber alleine ihre Spaziergänge. Autofahren ist ebenso wenig ein Problem, wobei sie jedoch am liebsten in ihrer Box liegt.
Lorena hätte gerne ein Zuhause bei Menschen, die sie liebevoll, aber auch etwas konsequent durchs Leben begleiten. Sie benötigt nicht viel Action, sondern bevorzugt ein gemütliches Heim mit ruhigen Tönen und ein wenig Geduld. Kleine Kinder im Vorschulalter würden sie überfordern.
Die bezaubernde Hündin ist ein Landmädel – Haus und Garten wären ideal. Gerne auch mit Katzengesellschaft.