Wir erhalten Leben – drauf

Eddie und Crash

Eddie und Crash gehen im Gleichschritt durchs Leben……….

Die beiden Kater sind zwei Brüder, die noch nie getrennt waren und so soll es auch bleiben, denn sie sind ein Herz und eine Seele. Einer orientiert sich am anderen und einer ahmt den anderen nach.
Unsere zwei Hübschen mit den weißen Turnschuhen sind sehr verspielt, neugierig und Garanten für gemütliche Schmuserunden abends auf der Couch. Die liebenswerten Männlein sind pflegeleicht, sanftmütig, nur die Zimmerpflanzen müssen sich in Acht nehmen. Für diese haben sie eine Leidenschaft entwickelt und deshalb sollten sie gesichert werden. Ebenso missfallen ihnen geschlossene Türen. Die werden katzenschlau geöffnet.
Leider haben unsere beiden Schnurris ihr Zuhause verloren und suchen nun eine gemeinsame Bleibe bei liebevollen Katzenmenschen. Die Zwei sind reine Stubentiger, ein Domizil mit gesichertem Balkon oder Terrasse ist deshalb ein Muss. Nachdem Eddie und Crash anfänglich etwas schüchtern sind würden sie kleine Kinder zur Eingewöhnung überfordern.

 

Funny

Funny mit den weißen Pfoten ist eine hübsche, flotte junge Hündin, die leider zum “Trennungsopfer” wurde. Das Hundemädel schließt sich eng ihrem Menschen an, ist treuherzig und gut abrufbar, sodass sie im Gelände problemlos frei laufen kann. Hier ist sie auch wesentlich entspannter als an der Leine.
Im Haus zeigt sie sich relaxt, aber durchaus wachsam. Besucher werden überschwänglich begrüßt, wobei Frauen bei ihr ganz oben in der Gunst stehen. Männer werden etwas vorsichtiger beäugt, gewinnen jedoch mit einem “Wienerle” im Gepäck schnell an Sympathie.
Dem bezaubernden Mädel fällt im Moment das alleine bleiben schwer, da sie überall mit hin darf, selbst ins Büro.
Funny sucht ein Zuhause bei Menschen, die ihr Struktur geben, sie liebevoll, aber konsequent führen und ihr helfen, in manchen Situationen die Unsicherheit zu überwinden. Unbekanntes überfordert unsere Hübsche und wird jetzt noch durch hektisches Bellen kommentiert. Die Hundedame besucht z.Zt. die Hundeschule und dies sollte auch noch eine Weile so sein – Funny hat ein kluges Köpfchen!
Die Hündin ist Artgenossen verträglich. Kinder ist sie nicht gewohnt und würden sie, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, überfordern.

Joda

Joda ist ein lieber, freundlicher und menschenbezogener Rüde. Zu seiner Familie kam er bereits als Welpe, wegen Eigenbedarf des Vermieters muss die Familie nun ausziehen und kann ihn leider in die neue Bleibe nicht mitnehmen. Der ausgeglichene und ruhige Hundemann kommt gut mit Artgenossen zurecht, ist jagdlich nur wenig motiviert und mit Kindern geht er sehr entspannt um. Das Autofahren klappt unkompliziert und nach einer Eingewöhnungszeit meistert er es auch, einige Stunden allein zu bleiben. Joda ist sehr gelehrig und lernt schnell, besonders wenn ein Leckerchen winkt. Beim geliebten Gassi gehen, läuft er ruhig an der Leine, wobei ihm “normale Runden” genügen und es keine stundenlangen Spaziergänge sein müssen. Frei laufen ist bei ihm nach der Eingewöhnungsphase sicher ebenfalls gut möglich. Der verschmuste Rüde liebt Streicheleinheiten und er hält sehr gern Körperkontakt zu seinen Menschen, wobei Frauen etwas bevorzugt werden. Mit seinem ausgeglichenen, treuen Wesen wäre Joda gut als Familienhund oder auch prima für ein älteres Paar geeignet.Wohl fühlen würde er sich bestimmt überall, wo ihm ein liebevolles Zuhause mit Geborgenheit und genügend Zeit geschenkt wird. Als Einzelhund, auch für Neueinsteiger, wäre unser Goldjunge durchaus vermittelbar, das Sahnehäubchen für unseren genügsamen und gutmütigen Hundemann wäre vermutlich eine souveräne, bereits vorhandene Zweithündin.