Wir erhalten Leben – drauf

Lupos

Lupos ist ein sehr freundlicher, aufgeschlossener Schäferhundbube, der durch schwere Krankheit seines Besitzers zur Tierhilfe Franken kam. Er kann seine Grundkommandos, ist ein guter Beifahrer und ist ein absolut toller Hund, der nach Eingewöhnung sicher einige Stunden allein zuhause bleiben kann. Im Moment ist er viel zu dünn, da sich in den letzten Wochen niemand richtig um ihn gekümmert hat. Nun beginnt sein zweites Leben – vielleicht bei Ihnen?

Lucky Lu

Lucky Lu – SOS für den Liebling auf vier Pfoten …

Unser Lucky Lu ist noch ein fescher, strammer Bursche, super fit und besitzt die Ruhe und Gelassenheit einer lieben Seele. Man fühlt, dass er sein ganzes Leben lang heiß geliebt wurde. Er vertraut seinem Menschen und geht für ihn durch dick und dünn!
Der brave Hundemann und sein Herrchen hatten eine sehr innige Beziehung. Als dieser aus gesundheitlichen Gründen ins Pflegeheim wechseln musste hat sich die Mieterin, die auch mit im Haus wohnte, lange Zeit fürsorglich um den Buben gekümmert. Auch Heimbesuche haben sie regelmäßig zusammen unternommen. Dies gab allen die Kraft diese schwere Zeit zu überstehen. Nachdem das Herrchen verstarb, begann das Drama. Das Haus wird aktuell von den Erben verkauft, die Mieterin muss in eine kleine Wohnung ziehen, in die Lucky Lu nicht mit darf, sodass er letztendlich keine Bleibe mehr hat. Er steht sprichwörtlich auf der Straße. Nun suchen wir dringlichst einen Pflegeplatz oder ein neues Zuhause.
Der hübsche Lucky Lu ist ein Border Collie wie aus dem Bilderbuch – klug, folgsam, läuft wunderschön an der Leine, kann mal brav alleine bleiben, befolgt seine Kommandos perfekt und ist der ideale Begleithund für schöne Spaziergänge. Dieses Juwel hat es wirklich verdient noch eine zweite Chance zu bekommen.
Der herzensgute Rüde ist ein echter Geheimtipp für ein wundervolles Miteinander. Lassen Sie ihn ankommen, ohne ihn zu bedrängen und genießen Sie seine Freundschaft!

Samato

Samato ist die Knutschkugel schlechthin – aufgeschlossen, freundlich, liebenswert und altersgemäß stürmisch – einfach bezaubernd!
Er musste wegen eines schweren familiären Schicksalsschlages sein Zuhause verlassen.
Der liebe Hundebub ist ein lustiger Geselle, mag Kinder, Artgenossen, Katzen und überhaupt alles und jenes. Der hübsche Rüde befolgt seine Grundkommandos und kann nach Eingewöhnung bereits einige Stunden alleine bleiben. Auch im Auto fährt er ruhig mit, wobei dies jedoch nicht zu seiner Lieblingsbeschäftigung zählt.
Samato ist eine absolute Wasserratte!