Nachruf
Wir verabschieden uns schweren Herzens von unserem lieben Patenhund Samor. Er kam im Alter von 3 Jahren zu seinem Frauchen. Es war für beide Liebe auf den ersten Blick und der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Zwischenzeitlich wurde der liebe Hundemann zum Senior und der Zahn der Zeit hinterließ seine Spuren- er bekam gesundheitliche Probleme. Die Tierhilfe unterstütze sein Frauchen finanziell, damit dieses Traumpaar nicht getrennt werden musste. Dank dieser Zuwendungen und der liebevollen Pflege durch sein Frauchen konnte Samor auch weiterhin ein tolles Hundeleben führen. Doch ein geplatzter Tumor beendete dies jäh, und er hinterlässt ein großes Loch. Wir wünschen dem Senior nur das Beste auf seinem Weg über die Regenbogenbrücke und werden immer an ihn denken. Alles Gute, lieber Samor!
Über Patenhund * Samor
Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden … ….. (C.v.B.)
Samor kam im Alter von 3 Jahren zu seinem jetzigen Frauchen. Es war für beide Liebe auf den ersten Blick und der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Sie sind nunmehr seit 10 Jahren ein unzertrennliches Team mit einer innigen Bindung.
Zwischenzeitlich wurde der Hundebub zum Senior und der „Zahn der Zeit“ hinterließ seine Spuren. Samor bekam Hautprobleme , eine starke Arthrose, Magenprobleme und allem voran eine Futtermittelallergie. Die zahlreichen teuren Medikamente (allein das Apoquel kostet über €200.-) und das Spezialfutter bedeuten monatlich eine hohe finanzielle Belastung für die Besitzerin. Darüber hinaus muss der Senior bezüglich seines Fressverhaltens ständig betreut werden. Dies alles nimmt die Besitzerin für ihren Liebling gerne in Kauf. Doch wie das Leben so spielt, kamen plötzlich gravierende persönliche Umstände in ihren Alltag, die es ihr unmöglich machen, die gesamte Versorgung ihres Lieblings finanziell zu stemmen. In ihrer Verzweiflung bat sie uns um Rat und Hilfe, denn eine Trennung würde beiden das Herz brechen und eine tief verzweifelte Hundeseele zurücklassen .
Wir haben uns deshalb entschlossen, Frauchen und Hund zu unterstützen und suchen nun Paten für das liebenswerte Team, denn was zusammengehört sollte man nicht trennen. Bitte helfen Sie, jeder noch so kleine Beitrag schafft Hoffnung!
Galeriebilder
Hinweis: Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Fahren Sie mit der Maus über das vergrößerte Bild, um auf den dann erscheinenden Pfeiltasten am Rand des Bildes direkt zum nächsten/ vorherigen Bild zu navigieren. Schließen Sie die vergrößerte Ansicht, indem Sie entweder unten rechts am Bildrand auf "Close X", oder einfach außerhalb des Bildrandes klicken.