Wir erhalten Leben – drauf

Buntes Treiben im Tierhilfehaus vom 30.4. bis 6.5.

Ausräumen bei Sonnenschein

Im Tierhilfehaus ist emsiges Treiben angesagt und das Team sortiert den Eventbus und befüllt die Körbe und Kisten wieder mit Leckereien und toller Handwerkskunst, damit wir bereit sind für das nächste Event: unser geliebtes Laufer Altstadtfest (24.-26. Juni), bei dem wir wieder Samstag und Sonntag dabei sind. 

Bei all der Arbeit wird dennoch viel gelacht … und auch schon mal getanzt …

Ohne ein klares System und enge Absprachen im Team wäre unser Lager ein einziges Chaos. Gut, dass wir dank unserer freiwilligen Helferinnen und Helfer wie Frau Schenk, Frau Zirnbauer und unser treuer Edmund alles so toll organisiert haben.

Freitagsräumen

Freitags geht es im Tierhilfehaus buchstäblich bunt zu. Unter anderem werden die Futterspenden eingeräumt, und das ist wirklich eine Wissenschaft für sich. All die unterschiedlichen Sorten. Diätfutter, für Welpen, für erwachsene Hunde, trocken, nass, etc etc. Alles muss an Ort und Stelle, damit man auch bei Bedarf das richtige Futter mit einem (na ja oder zwei) Handgriffen findet.

Was jetzt noch etwas wild aussieht, ist wenige Stunden danach fein säuberlich verräumt und dokumentiert.

Blondinen unter sich

Unsere liebe Frau Tripke ist fasziniert von der liebreizenden Loola. Kein Wunder. Die kleine Maus ist ein wahrer Sonnenschein.

Loola reist zu ihrer Pflegefamilie

Es ist immer aufregend für unsere Lieblinge, wenn es nach der Ankunft im Tierhilfehaus zur nächsten Station geht. Was Loola noch nicht weiß ist, dass sie zu einer ganz ganz lieben Pflegefamilie kommt. 

Herr Baur empfängt die Pflegeeltern im Tierhilfehaus und macht alle miteinander bekannt. Aber bevor es ab ins Auto geht, darf Loola nochmal so richtig Gas geben.

Und jetzt ab in den nächsten Garten …