- männlich
- 1 Jahr 2 Monate
- 79 cm
- 41 kg
- Schäfer-Pyrenäenberghund
- Gechipt
Büro Betzenstein
09244 / 98 23 166
Frau Susanne Schlor
0911 / 78 49 608
Frau Carmen Baur
09151 / 82 69 0
Über Big Ares
Bleibt bei seinem Besitzer!
Big Ares ist ein freundlicher, netter Bursche mit einem aufgeschlossenen, liebenswerten Wesen. Er kam schon als Welpe zu seiner Familie. Leider haben sich deren Lebensumstände geändert, sodass sie sich leider von ihrem „Großen“ trennen müssen.
Der junge Mann kann überall mit hingenommen werden und benimmt sich dabei tadellos. Ebenso beherrscht er seine Grundkommandos, lässt sich aber leicht ablenken. Um dies zu verbessern, besucht er im Moment eine Hundeschule.
Unser schlauer Ares mag nicht gern alleine bleiben und hat erkundet, wie man Türen öffnet, selbst vom Kühlschrank. Mit vollem Bauch ist der Trennungsschmerz halt besser zu ertragen!
Auf seinen Gassi-Runden entscheidet er bei Hundebegegnungen nach Sympathie, wobei er im Freilauf wesentlich entspannter ist. Allerdings sollten keine Hasen/Katzen in der Nähe sein, da erwacht der kleine Jäger in ihm.
Big Ares ist ein stattlicher Hundebub und benötigt ein Zuhause in ländlicher Gegend bei Menschen, die zwar bewegungsfreudig sind, aber ihn aufgrund seiner Größe und des Körperbaus nicht überfordern. Das andere Ende der Leine sollte liebevoll, konsequent sein und etwas Kraft besitzen.
Haus und Garten sind ein Muss. Selbstverständlich sollten Kinder im Haushalt schon im Teenie Alter sein um die etwas stürmischen Spiele des neuen Mitbewohners zu verstehen.
Schon gewusst?
Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region und im Tierhilfe Franken–Haus untergebracht. Dort können sie nach Terminabsprache jederzeit besucht werden.
Wichtige Informationen zur Vermittlung
Da die Homepage unseres Tierschutzvereins rein ehrenamtlich betrieben wird, bitten wir um Verständnis, dass bereits vermittelte Hunde noch für einige Zeit auf unserer Website sichtbar bleiben. Dies hilft uns, den Arbeitsaufwand gering zu halten und bietet gleichzeitig eine Absicherung, falls ein Hund aus unvorhersehbaren Gründen doch noch einmal zurückkehrt. Zudem kommt es gelegentlich vor, dass Hunde zwar bereits ein neues Zuhause gefunden haben, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt – etwa nach einem geplanten Urlaub – übernommen werden können. Auch in diesen Fällen bleiben die Tiere vorübergehend online, bis die Vermittlung vollständig abgeschlossen ist.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!
Galeriebilder
Hinweis: Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Fahren Sie mit der Maus über das vergrößerte Bild, um auf den dann erscheinenden Pfeiltasten am Rand des Bildes direkt zum nächsten/ vorherigen Bild zu navigieren. Schließen Sie die vergrößerte Ansicht, indem Sie entweder unten rechts am Bildrand auf "Close X", oder einfach außerhalb des Bildrandes klicken.