Wir erhalten Leben – drauf

Mick

11.01.2022

Hallo, ich bin‘s, Mick,

 

seit 21. November 2021 bin ich nun bei meiner neuen Familie.

Ich bin endlich angekommen. Nach nur 4 Wochen spüre ich: hier gehöre ich hin.

Mein neues Herrchen und Frauchen geben sich sehr viel Mühe mit mir. Das müssen sie auch, weil manchmal bin ich noch ein ganz schön frecher Bengel.

Aber so ist das halt, wenn man erst noch erwachsen werden muss.

 

In meinem neuen Zuhause hab ich noch zwei kleine Freunde: Pumuckl und Lotte.

Mit denen hab ich mich gleich von Anfang an super verstanden. Pumuckl ist genauso so ein Racker wie ich. Und Lotte liebe ich sehr. Zur Begrüßung darf ich sie immer auf die Nase küssen und abschlecken lässt sie sich auch von mir. Ich glaube, das mag sie.

 

Heute ist Weihnachten. Ich bin auch beschenkt worden:

ein neues großes Hundebett, zwei große Kauknochen und Spielzeug.

Bestimmt kommen an den Feiertagen auch noch die Enkelkinder und Nichten von meinem Herrchen und Frauchen. Die mag ich auch.

Die streicheln und knuddeln mich immer so viel.

 

Wenn mein Herrchen und Frauchen tagsüber in der Arbeit sind, hab ich sogar noch eine zweite Familie bekommen: Oma, Opa und die 13-jährige Lilly. Die passen tagsüber auf mich auf. Das ist wie in einer Kita.

Ab und zu spielt Lilly auch mit mir, aber meistens mag sie das aufgrund ihres Alters nicht mehr so gerne. Da muss ich noch lernen, nicht ganz so stürmisch zu sein.

 

Die Grundkommandos konnte ich schon, bevor ich eingezogen bin. Die hab ich bei meiner lieben Pflegefamilie gelernt. Alles andere lerne ich auch noch. Ich darf nämlich in die Hundeschule gehen. Das macht richtig Spaß.

 

Ich hoffe für meinen Bruder, der auch als Welpe aus Albanien gerettet wurde, dass er auch so ein tolles Zuhause gefunden hat, wie ich.

Und natürlich auch für viele andere Hunde, denen es so wie mir ergangen ist.

10.12.2021

 

Hier ein paar Bilder von unserem Mick, der über euch von der Tierhilfe bei uns ein neues Zuhause gefunden hat 😀.

Liebe Grüße

 

Michaela und Marcus