- weiblich
- 1 Jahr
- 59 cm
- 35 kg
- Labrador-Neufundländer-Mix
- Gechipt
- Kastriert
Büro Betzenstein
09244 / 98 23 166
Frau Susanne Schlor
0911 / 78 49 608
Frau Carmen Baur
09151 / 82 69 0
Über Meischa
Meischa ist eine sanfte Gigantin, bezaubernd, liebenswert und äußerst menschenbezogen. Die Pflegefamilie ist von der rücksichtsvollen, ausgeglichenen Hündin total begeistert. Mit ihrem unaufdringlichen, dankbaren und ruhigen Wesen gewinnt sie jedes Herz. Das Hundemädel orientiert sich sehr an ihren Menschen, hält ständig Blickkontakt und möchte am liebsten überall dabei sein.
Die Gassirunden verlaufen gemütlich, mit vorsichtigem Interesse wird alles in der gewohnten Ruhe betrachtet. An der Leine gibt`s keine Probleme, allerdings sollte, schon auf Grund der Größe unserer Hübschen, eine gewisse Kraft am anderen Ende vorhanden sein.
Mit Rüden hat die junge Hündin keine Differenzen, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Katzen werden akzeptiert.
Meischa benötigt ein ländliches Zuhause mit Haus und Garten, in dem sie auch mal entspannt in der Sonne dösen kann. Sie benötigt eine liebevolle, aber konsequente Führung. Unser Mädel ist jedoch leicht zu korrigieren, überaus lernbereit, aber auch sehr anlehnungsbedürftig. Kinder im Haushalt sollten schon etwas größer und standfest sein.
Schon gewusst?
Unsere Schützlinge sind auf Pflegeplätzen in der Region und im Tierhilfe Franken–Haus untergebracht. Dort können sie nach Terminabsprache jederzeit besucht werden.
Wichtige Informationen zur Vermittlung
Da die Homepage unseres Tierschutzvereins rein ehrenamtlich betrieben wird, bitten wir um Verständnis, dass bereits vermittelte Hunde noch für einige Zeit auf unserer Website sichtbar bleiben. Dies hilft uns, den Arbeitsaufwand gering zu halten und bietet gleichzeitig eine Absicherung, falls ein Hund aus unvorhersehbaren Gründen doch noch einmal zurückkehrt. Zudem kommt es gelegentlich vor, dass Hunde zwar bereits ein neues Zuhause gefunden haben, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt – etwa nach einem geplanten Urlaub – übernommen werden können. Auch in diesen Fällen bleiben die Tiere vorübergehend online, bis die Vermittlung vollständig abgeschlossen ist.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!
Galeriebilder
Hinweis: Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern. Fahren Sie mit der Maus über das vergrößerte Bild, um auf den dann erscheinenden Pfeiltasten am Rand des Bildes direkt zum nächsten/ vorherigen Bild zu navigieren. Schließen Sie die vergrößerte Ansicht, indem Sie entweder unten rechts am Bildrand auf "Close X", oder einfach außerhalb des Bildrandes klicken.