10.01.2021:
Aus Kormo wird Freddy Müller!
Über einen Artikel in der Bayreuther Sonntagszeitung wurden wir auf die Tierhilfe Franken aufmerksam. Unsere beiden Katzen waren verstorben und schon länger hatten wir uns überlegt, einem gerne schon etwas älteren Hund aus dem Tierschutz ein zweites Leben zu schenken. Mit Häuschen, Garten und großen „Kindern“ waren die Rahmenbedingungen perfekt und durch Corona hatten wir zudem noch Zeit für eine intensive Eingewöhnung.
Auf der Webseite der Tierhilfe hatten wir schon mal vorbeigeschaut, dennoch war es sehr gut, nochmal intensiv mit Frau Schlor zu sprechen, welcher Hund wirklich für unsere Lebenssituation in Frage kommt.
Dann war es soweit: Wir durften „Kormo“ bei seiner Pflegemama in Nürnberg besuchen, mit den beiden eine lange Gassirunde drehen und alle Fragen stellen, die wir so hatten. Wir waren gleich verliebt! Ein paar Wochen dauerte es aber noch, bis aus „Kormo“ offiziell Freddy Müller (seine Pflegemama hatte ihn „Flecki“ genannt und wir wollten ihm einen Namen geben, der so ähnlich klingt) werden konnte. Vom Hausbesuch bis zu den Vorbereitungen für den Einzug, seine ersten Wochen als Pflegehund bei uns bis zur offiziellen Übernahme … es war eine spannende Zeit für uns alle!
Freddy ist ein wunderbarer, liebenswerter Hund! Verständlicherweise war er zunächst super ängstlich und musste erst einmal bei uns ankommen und an Sicherheit gewinnen. Gut tut ihm unsere klare Tagesstruktur, viel Bewegung an der frischen Luft und die regelmäßigen Kuscheleinheiten. Trainiert wird im Garten auch schon fleißig und auf einige Befehle hört er mittlerweile sehr gut. Natürlich gibt es auch noch einige Baustellen zu bearbeiten, unter anderem das Thema Autofahren und sein Drang, alles zu markieren. Auch hat der Mann des Hauses noch immer einen schwereren Stand bei Freddy als die drei Frauen – er hat ganz offensichtlich schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Das Gute ist: Er ist niemals aggressiv, nur sehr unsicher und mit Geduld werden wir auch das meistern!
Wir sind ganz glücklich, dass Freddy nun zur Familie gehört!