Menschen mit Organisationstalent werden bei uns immer dringend gebraucht: weil all unsere Tiere in verschienenden Pflegefamilien untergebracht sind, die über ganz Bayern verteilt sind, ist die Organisation sehr komplex und den Überblick zu behalten ist nicht immer einfach. Wir benötigen Menschen, die Terminkalender im Blick haben, schnell und einfach Probleme lösen können, oder einfach mal Touren für unsere Fahrer organisieren, damit jedes Tier sein Futter rechtzeitig erhält, oder Arztbesuche abgedeckt werden können.
Ganzjährig sind wir unterwegs auf Märkten, verkaufsoffenen Sonntagen oder anderen Veranstaltungen. Dafür benötigen wir Helfer für die Infostände. An unserem Tierhilfe-Stand sammeln wir mit unseren Spendendosen, verkaufen Kaffee und Kuchen, Lose, oder viele andere gespendete und von unseren Helfern selbstgemachte Gegenstände (Fruchtaufstriche, eingelegtes Gemüse, Fruchtliköre, Plätzchen, Schmuck, Socken, Schlüsselanhänger, Seifen, etc…). Dafür benötigen wir viele freiwillige Helfer, die natürlich auch über unseren Verein, unsere Philosophie und unsere Tiere informieren können.
Wir suchen außerdem zuverlässige Gassi-Geher und weitere Pflegefamilien.
Wir danken allen, die uns bereits unermüdlich helfen.
Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region und im Tierhilfe Franken-Haus untergebracht. Dort können sie nach Terminabsprache jederzeit besucht werden.
Die Alternative zum eigenen Tier – für das man Zeit seines Lebens Verantwortung tragen sollte – ist, Pflegefamilie bei der Tierhilfe Franken e.V. zu werden.
Die Tierhilfe Franken ist eine tierheimähnliche Einrichtung und arbeitet nach den selben Richtlinien wie ein Tierheim mit dem Veterinäramt zusammen. Der Unterschied zu einem Tierheim besteht lediglich darin, dass die Tiere nicht in Zwingern oder Ähnlichem untergebracht sind, sondern der größte Teil bei Pflegefamilien lebt. Diese bekommen vom Verein alles bezahlt (Futter, Tierarztkosten, Versicherung und das komplette Equipment).
Eine kleine Anzahl von Tieren lebt im Tierhilfe-Franken-Haus in Betzenstein in den Büros oder der Küche und „helfen bei den täglichen Arbeiten“ mit. Vom Tierhilfehaus oder der Pflegefamilie aus wird für das jeweilige Tier dann ein neues endgültiges Zuhause gesucht.
Nach dem Motto: Von der Familie – in die Familie.
Erwerben Sie einen Bausteinhund oder eine Bausteinkatz und unterstützen Sie dabei unsere Tiere.
Juni-Ausgabe: Erneut ist das Tiermagazin „Der Hund“ auf die Tierhilfe Franken e.V. zugekommen und hat dem Verein angeboten, sieben Hunde vorzustellen.
PDF mit Artikel hier und die gesamte Ausgabe ab 12.6.2024 im Zeitschriftenhandel!