Osterspendenaktion zugunsten der Tierhilfe Franken e.V. – Wundervoller Eierschmuck

Liebe Tierfreunde,
leider muss aus aktuellem Anlass unsere tolle Aktion eine Pause machen.
Wir hoffen alle das beste!

 

Hobbykünstlerin Frau Margitta Nacsa fertigte, nach einer künstlerischen Pause, für die Tierhilfe Franken e.V. in liebevoller Handarbeit wieder wunderschönen Osterschmuck aus Gänse- und Hühnereiern.

Jedes Stück ist ein Unikat und eine Besonderheit. Die künstlerisch gestalteten Ostereier sind in 2 Größen erhältlich und ein hübscher Blickfang. Die Hühnereier wurden ausschließlich mit Naturmaterialien gestaltet. Die Schalen sind mit getrockneten, filigran anzusehenden Blüten verziert und anschließend mit Seidenfarbe übermalt. Die teils ausgefrästen Schalen der Gänseeier wurden mit einer sehr aufwendigen Technik bearbeitet. Kupferfolie musste unterlegt, Zinn aufgetropft und zu guter Letzt die Zwischenräume mit Halbedelsteinen verziert werden. Diese Kollektion wurde heuer durch eine ganz entzückende Variante ergänzt. Aus vielen Eiern lugt nun ein brütendes Vögelchen, eingebettet in einem Nest aus Moos.

Lassen Sie sich überraschen und von dem Liebreiz dieser Arbeiten verzaubern.

Wer sich einen ausgefallenen und wirklich exklusiven Osterschmuck nach Hause holen möchte, kann diese Kostbarkeiten gegen Spende in folgenden Geschäften erwerben:

Lauf: 1A  Blumen Halbig Lauf
Hersbruck: Blumen Wendler
Neuhaus a.d. Pegnitz: Gärtnerei Roßbacher
Eckersdorf bei Bayreuth: Blatt und Blüte