Mogli


Mogli ist der Bruder von Pucki.
Habt Ihr schon einmal einen „Flughasen“ gesehen? Tja, mein Pflegefrauchen auch nicht, bis sie mich kennengelernt hat. Es ist ihr immer unbegreiflich, wie ich es schaffe auf den höchsten Punkt in einem Raum zu springen, selbst wenn sie meint, sie habe alle „Zwischenstopps“ weggeräumt. Ich bin nicht nur einzigartig mit  meiner Sprungkraft, sondern auch mit meinem absoluten Lebenswillen und Lebensfreude. Bereits mehrmals hing mein Leben am seidenen Faden, und jedes Mal hat mein „Kampfgeist“ gesiegt. Das erste Mal, als ich meine Mama mit nur 5 Tagen verlor, und von meinem damaligen Besitzer zu meinem Papa gesetzt wurde.  Ohne Milch oder Zufüttern überlebte ich diese Zeit und wurde mit 4 Wochen und 200 g in der Zeitung inseriert. Über Umwege kam ich zur Tierhilfe Franken und dort wunderte man sich darüber, dass ich mit dem Wachsen zurückblieb.  Im  Rahmen der Kastration stellte sich heraus, dass eine Niere nicht arbeitet und einen großen Stein enthielt. Als mein Körper damit so große Probleme bekam, dass nur noch eine OP oder das Einschläfern zur Entscheidung stand, wurde ich zum Glück operiert. Auch hier war mein „Schutzengelhase“ dabei und ich habe diese schwere OP sehr gut überstanden. Nach Aussage der behandelnden Tierärztin( die hervorragend gearbeitet hat) kann ich nun mit einer Niere gut alt werden. Einzig auf meine Ernährung   muss  geachtet werden.  Zu meinem Glück fehlt mir nun noch ein dauerhaftes Zuhause mit einer netten Häsin und möglichst bei Menschen, die Erfahrung mit „Nierenkaninchen „ haben. Ach ja, und natürlich Zimmerhaltung, da ich es bevorzuge auf Regalen und Stühlen zu „residieren“. Ich bin erst 8 Monate alt und habe wunderschöne Widderohren, wie Ihr auf meinen Fotos seht.  Bei meinem Glück glaube ich fest daran, dass es auch mit dem Zuhause und der Häsin klappt.


Unsere Hasen sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.

  



























Wir suchen ein neues zu Hause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen