Benny Paul


Rotschopf Benny Paul sucht neues Zuhause!
Unser bildschöner Rüde musste aus Zeitgründen seine Familie verlassen. Der fröhliche Hundebub mag alle Menschen, bei seinen Artgenossen entscheidet die Sympathie. Allerdings wird jeder, zwar keineswegs böse, aber lautstark begrüßt – bis auf Katzen, die werden abgeschleckt. Der verschmuste Rotschopf kennt seine Grundkommandos, der Besuch einer Hundeschule wäre für den liebenswerten Hundemann jedoch von Vorteil. Benny kann frei laufen, ist jagdlich wenig motiviert und lässt sich abrufen. Alleine bleiben kann er, Auto fahren liebt er. Leider wurde der intelligente Benny zu wenig gefordert und ausgelastet. Dementsprechend versucht er nun seine Grenzen auszutesten, wobei auch seine Unsicherheit in manchen Situationen zum Vorschein kommt. Bei konsequenter, liebevoller Führung wird Benny schnell zu einem tollen, anhänglichen Gefährten.  Ein Zuhause bei einer aktiven, Hunde-erfahrenen Familie, etwas größeren Kindern und ein Haus mit Garten wäre ideal. Stöckchen und Bälle holen sind seine allzu große Leidenschaft, hier muss ein gewisses Augenmaß gefunden werden.  

Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.




















Wir suchen ein neues Zuhause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen