Trico


Trico ist ein sehr netter und lieber Hundebub. Er ist ein jung gebliebener, lebhafter und pflegeleichter Rüde mit wunderschönen, großen Augen. Trico ist sehr menschenbezogen und liebt "seine" Menschen sehr. Auch Kinder mag er gern. Fremden gegenüber verhält er sich unkompliziert und schon nach kurzer Zeit werden auch ihm unbekannte Besucher der Familie wie Freunde begrüßt. Der Hundebub ist verschmust und kuschelt gern. In der Nähe seiner Menschen zu sein ist für ihn das Größte. Gerne darf es auch einmal turbulent in seinem Zuhause zugehen. Wir würden ihn daher von seinem ganzen Wesen her  absolut als Familienhund sehen. Da er als junger Hund einmal gebissen und dadurch schwer verletzt wurde,  ist Trico anderen Hunden gegenüber teilweise sehr vorsichtig und zeigt manchmal unsicheres Verhalten. Vermutlich wäre er daher glücklich, lieber  Einzelhund und kleiner Prinz sein zu dürfen. Natürlich käme es allerdings im konkreten Fall auf den Ersthund bei seiner neuen Familie an. Im Auto fährt er prima mit, er ist stubenrein und der Rüde hört gut auf seinen Namen. Wie die meisten anderen Hunde mag er sehr laute Geräusche nicht besonders, und reagiert ängstlich. 
Wir würden uns freuen, wenn eine fürsorgliche Familie oder ein Paar unserem munteren und goldigen Trico  wieder ein liebevolles neues  Zuhause schenken würde.


Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.


























Wir suchen ein neues Zuhause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen