Rieki


Leider  musste sich die Familie aus persönlichen Gründen von ihrer geliebten Rieki trennen, die bereits mit 8 Monaten dort aufgenommen wurde und eine sehr gute Erziehung erhielt. Ihre Grundkommandos beherrscht das Hundemädel bravourös, hält beim Gassi gehen stetig Blickkontakt, läuft super an der Leine, ist sehr folgsam und fährt gerne im Auto mit. Die verspielte Rieki eignet sich gut für eine Familie, da sie Kinder jeden Alters freundlich begegnet. Zu Hause riefen die Jugendlichen ihren Liebling neckisch Chicken Nugget, worauf sie mit wahren Freudensprüngen reagierte. Ihren Artgenossen nähert sich die kluge Hündin vorsichtig, aber nach Sondierung der Lage  wird dann kräftig getobt. Dennoch denken wir, dass Rieki als Einzelhund, wo sie die gesamte Aufmerksamkeit ihrer Menschen hat, am besten aufgehoben. Rieki ist jagdlich motiviert und wurde zu ihrer eigenen Sicherheit von der Familie in ländlichen Gegenden nur mit Schleppleine geführt. Um Stress zu vermeiden sollten deshalb im neuen Haushalt keine Katzen und Kleintiere leben. Das brave Mädchen ist  eine angenehme Mitbewohnerin, ruhig, anschmiegsam und kann, wenn mal nötig auch 4-5 Stunden alleine bleiben. Rieki ist ein wahrer Hauptgewinn und sucht nun ein liebevolles Zuhause, bei Menschen die ihr die Geborgenheit und Zuneigung entgegen bringen, die sie verdient hat.

weitere Fotos folgen...

Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.






Wir suchen ein neues Zuhause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen