Dara


Dara ist ein sehr goldiges und vor allen Dingen auch liebes bedürftiges Hundemädchen, das bisher nicht viel kennen lernen durfte. An der Seite und mit Hilfe ihres Menschen versucht die kluge Hündin nun alle, ihr bisher ungewohnten Situationen tapfer zu meistern. Sie läuft mittlerweile schon sehr gut an der Leine und fährt ruhig im Auto mit, wobei im Moment noch ab und zu ihr Magen rebelliert. Die umgängliche Dara verträgt sich mit ihren Artgenossen und spielt für ihr Leben gerne, sogar mit Katzen. Eine angemessene Zeit alleine bleiben ist für sie kein Problem, Hauptsache ein  "Quietschi" ist dabei. Die Hübsche hat mittellanges, lockiges Fell, das leider eine Pflege nötig hatte und trägt deshalb zurzeit ihre Sommerfrisur. Unsere bezaubernde Dara sucht nun ein Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die ihr Zeit geben und die nötige Ruhe entgegen bringen um Vertrauen aufzubauen. Das anfänglich noch etwas schüchterne, teils unsichere Mädchen will alles richtig machen, noch vorhandene Defizite werden dann schnell vergessen sein. Kleine oder etwas ungestüme Kinder würden Dara zum jetzigen Zeitpunkt überfordern. Lernen Sie die liebenswerte Hündin kennen und schenken Sie ihr ein gemütliches Plätzchen (Sofa wäre toll!) zum glücklich sein.  

 

Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.












Wir suchen ein neues Zuhause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen