Caramelo


Caramelo ist ein temperamentvolles, intelligentes, aber auch manchmal ein etwas sensibles Kraftpaket. Wir denken, dass es sich bei ihm, da er auch türkische Wurzeln hat, um einen Kangal-Mix handelt. Dementsprechend braucht er eine Familie, die mit dieser Rasse umzugehen weiß und auch Hundeerfahrung besitzt. Caramelo möchte die Welt kennen lernen und erobern, hat großen Bewegungsdrang und muss unbedingt ausgelastet werden. Er läuft bereits gut an der Leine, fährt gerne im Auto mit, kennt die ersten Grundkommandos und ist verträglich mit Hündinnen; bei Rüden entscheidet die Sympathie. Der wunderschöne Hundemann schließt sich seinem Menschen sehr eng an. Bei Männern ist er anfänglich etwas skeptisch und muss erst Vertrauen gewinnen. Im neuen Zuhause sollten schon Jugendliche leben, keine kleinen Kinder. Ein souveräner Hundekumpel, der ihm helfen kann einige Unsicherheiten zu überwinden könnte hilfreich sein. Für das Stadtleben ist Caramelo nicht geeignet. In ländlicher Umgebung ein Haus mit großem Garten und einer unüberwindbaren Einfriedung wären ideal.
Wer sich Zeit nimmt, Caramelo an die Pfote zu nehmen wird einen Traumhund bekommen!

Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.






































Wir suchen ein neues Zuhause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen