Würmchen

Der kleine süße Wuschel wurde vollkommen verwahrlost auf dem Spielplatz-West in Lauf gefunden und lebt seither in unserem Tierhilfehaus. Sein komplett, bis auf die Haut verfilztes und verkotetes Fell muß mit einer Totalrasur entfernt werden. Der Kleine war in den ersten Tagen sehr handscheu, hat ins Haus gekotet und war total verwurmt. Wir denken, dass er irgendwo weggesperrt leben musste. In der Zwischenzeit hat er Vertrauen gefasst, läuft schön an der Leine und lässt sich auch streicheln und schmusen. Wir haben ihm den Namen "Würmchen" gegeben, weil er anfangs halt so ein richtig armes Würmchen war. Nachdem er nicht gechipt war, hatte man die Möglichkeit ihn leicht zu entsorgen, ohne dass es rückverfolgbar ist, woher er eigentlich stammt.

Spende unter dem Namen "Würmchen".


Sparkasse Nürnberg

IBAN: DE60760501010005497011

SWIFT-BIC: SSKNDE77XXX


Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.





























Würmchen vor dem Friseurtermin. Hier sieht das Fell zwar noch etwas verfilzt aus, aber bei guter Fellpflege wird Würmchen wieder so schönes langes Haar bekommen.












Frau Neumann, eine langjährige ehrenamtliche Helferin war auch entsezt über den anfänglichen Pflegezustand von Würmchen.

Wir suchen ein neues Zuhause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen