Vili


Nicht nur meine wunderschönen bernsteinfarbenen Augen verzaubern mein Gegenüber, sondern auch mein treues, verschmustes und anhängliches Wesen.

Ich bin sportlich, neugierig und unternehmungslustig. Am liebsten bin ich jedoch bei meiner Bezugsperson, freue mich und bin dankbar, wenn ich sie begleiten darf. Das Autofahren ist kein Problem für mich. Ich kenne alle Grundkommandos und bleibe unangeleint bei meinem Rudel. Jogger, Radfahrer und dergleichen interessieren mich beim Spaziergang nicht.

Ich kann einige Stunden alleine bleiben, Artgenossen sind meine Kumpels und mit Katzen vertrage ich mich auch.

Ein genügsamer Traumhund, ja das bin ich definitiv! Meine Familie trennt sich daher auch nur schweren Herzens von mir. Lange hat es gedauert, bis sie sich zu dieser Entscheidung durchringen konnten, aber ihre Liebe zu mir half  ihnen bei diesem Schritt. Die Lebensumstände verändern sich hin und wieder, leider auch bei meiner Familie, und so musste ich mich nun doch noch einmal auf die Suche begeben...

Meine bisherige Familie wünscht sich für mich sportliche und aktive Menschen, die gaaaaanz viel Zeit für mich haben. Sie meinen, ich, der Vili, habe es verdient.  Ein Haus mit Garten wäre auch schön, da ich dies bei meiner Familie zu schätzen gelernt habe.

Wir könnten uns die gemeinsame Zeit mit Hundesport oder mit Wanderungen vertreiben. Ich bin für alles zu begeistern. Kinder kenne ich zwar, sie müssen aber nicht in meinem zukünftigen Zuhause leben, weil ich, der Vili, gerne euer Kind zum Verwöhnen sein möchte.


Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.






































Wir suchen ein neues Zuhause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen