Vileda


Mein Name ist Vileda, ich bin ein freundlicher und aufgeschlossener Rüde. Meine Art kommt manchmal ein wenig frech rüber, dies kommt daher, dass ich sehr neugierig und offen bin. Momentan werden die Grenzen bei meiner Pflegefamilie ausgetestet, dabei bleibe ich jedoch immer brav und zerstöre auch keine Gegenstände. Im Notfall kann man mich immer kurz allein lassen, das macht mir Nichts aus. Zurzeit üben wir auch das Autofahren, es ist nicht gerade mein Lieblingshobby. Überhaupt bin ich ein schlaues Kerlchen: Lernen ist kein Problem für mich, nur die Ungeduld steht mir dabei ein wenig im Weg. Deshalb ist der Besuch einer Hundeschule empfehlenswert. Bei der Leinenführigkeit machen wir große Fortschritte, das funktioniert schon sehr gut. Fremde Menschen, Artgenossen und Katzen sind mir willkommen. In meiner Eingewöhnungszeit bin ich etwas nervös und überdreht, daher ist ein ruhiger Haushalt ohne Kleinkinder für mich perfekt.

Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.


















Wir suchen ein neues Zuhause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen