Pitt


Optisch bin ich in der Tat ein Unikat und ein fröhlicher, schlauer Bursche. Meine Vorstellungen vom Umgang mit meinen Menschen decken sich nicht immer ganz mit deren Vorstellungen. Obwohl ich nicht mehr direkt in der „Pubertät“ bin, teste ich gerne aus, was geht. Mit liebevoller Konsequenz zeige ich mich aber dennoch kooperativ und bin nach entsprechender Eingewöhnung dennoch ein zuverlässiger Begleiter, Pfote drauf! Meine Menschen sollten mir allerdings auf die Schliche kommen und etwas Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen, wobei mir ein eher ruhiges, gemütliches Zuhause sehr zusagen würde. An der Leine reagiere ich gelegentlich mal etwas heftiger auf Artgenossen, was sich vermutlich erledigen wird, wenn ich nach Eingewöhnung auch ohne Leine unterwegs sein kann. Kleintiere sollten das Zuhause eher nicht mit mir teilen, Katzen interessieren mich unterwegs eher nicht. Das Einsteigen ins Auto und das Mitfahren gelingt mir mühelos. Mir fehlt jetzt nur noch „mein Fahrer“ samt Zuhause, wo ich mich auch mal über ein Spielchen mit einem Kong oder Ball freue. Soviel zu mir und nun zu Dir……


Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.


















Wir suchen ein neues Zuhause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen