Nicoletto


Nicoletto darf bei seiner Besitzerin bleiben.
Ein wunderschöner, 5 jähriger Rüde mit viel Potential sucht neuen Wirkungskreis. Leider kann er aufgrund der Trennung seiner Familie nicht in seinem Zuhause bleiben. Nicoletto ist ein sehr kluger Hund, der bereits Etliches gelernt hat. Er hat eine Hundeschule mit gutem Erfolg besucht, beherrscht das Hunde-Einmaleins, kennt Trick Dog und Longieren. Der aktive Rüde ist sehr aufgeschlossen und menschenbezogen. Nico möchte am liebsten als Einzelprinz auf Ihrer Couch Platz nehmen! Seine neue Familie sollten keine Hundeanfänger sein, da er noch einiges lernen muss. Er fährt problemlos Auto, kann alleine bleiben, hat keine Angst vor Geräuschen oder Gewitter und ist auch beim Tierarzt brav. Da Nico etwas jagdlich motiviert ist, sollten keine Katzen oder Kleintiere vorhanden sein. Kinder müssen auf jeden Fall schon älter sein, da er seine Zuneigung auch durchaus stürmisch zum Ausdruck bringt. Anderen Hunden begegnet er zunächst skeptisch, er zeigt aber keinerlei Aggression. Diese Situation sollte noch mit ihm geübt werden, um ihm mehr Sicherheit zu vermitteln. Nicoletto ist auf jeden Fall ein aktiver Vierbeiner, der gerne ausgelastet und beschäftigt wird. Vielleicht möchten Sie ihn kennen lernen, dann melden Sie sich gern bei der Tierhilfe Franken.


Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.






























Wir suchen ein neues Zuhause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen