Munich


Bavaria, Munich und Stenz: Drei hinreißende Welpen auf der Suche nach passenden Familien.

Wenn man mit seiner läufigen Hündin ziemlich gedankenversunken durch den Englischen Garten spaziert, dann ist damit zu rechnen, dass man gut zwei Monate später flauschige Geschenke erhält. Wenn jedoch auch noch ein Umzug ansteht, wird es nach kürzester Zeit problematisch. In der Not wurde deshalb die Tierhilfe Franken kontaktiert und um Aufnahme der Kleinen gebeten. Mittlerweile sind die Schäfer-Setter- Mix- Welpen 13 Wochen alt, richtig gut drauf und leben bei einer Pflegefamilie gemeinsam mit anderen Hunden, Katzen und Kindern. Hier werden sie weiter perfekt sozialisiert.

Sie toben gemeinsam mit den anderen durch den großen Garten, kuscheln nachts im Haus mit den Familienmitgliedern sowie miteinander und erleben alle haus- und gartentypischen Geräusche – vom Staubsauger bis hin zur Küchenmaschine und dem Rasenmäher, nichts ist ihnen fremd. Doch lassen wir die drei Energiebündel sich selbst vorstellen.

            Munich:

Ich sehe ganz anders aus als meine Schwester und bin das auch charakterlich. Während sie mutig nach vorne geht, bin ich erst einmal eher vorsichtig, schüchtern und zurückhaltend. Kein Wunder, ich bin ja auch die Kleinste von uns dreien und mit meinen sieben Kilogramm eher ein Leichtgewicht. Ich schmuse gerne, liebe es, gekrault und gestreichelt zu werden, halte mich selbst aber anfänglich vornehm edel zurück. Wenn ich aber meine erste Scheu überwunden habe und mich wohl fühle, dann lege ich richtig los und du wirst sehen, dass mir der Schalk im Nacken sitzt und ich es faustdick hinter den Ohren habe – nach dem Motto: Stille Wasser gründen tief. Sehe ich nicht so richtig unternehmungslustig aus? So suche ich dich, der mich lieb hat, so wie ich bin, genauso sanft ist wie konsequent und mit mir gemeinsam die Welt entdeckt.


Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.


















































Wir suchen ein neues Zuhause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen