Matroz


Wer einen Freund sucht, der mit ihm durch dick und dünn geht, ist bei Matroz an der richtigen Stelle. Er ist zu Beginn zwar ein wenig zögerlich und unterwürfig. Hat er sich aber eingelebt, ist er ein wunderbarer, absolut verschmuster, treuer Gefährte. Der tolle Hundemann braucht eine Bezugsperson und bleibt im Moment noch nicht gerne alleine. Seine Leidenschaft ist ein Tennisball, den er begeistert apportiert. Matroz versteht sich gut mit Artgenossen, Katzen sind nicht seine besten Freunde,werden jedoch im Haus toleriert. Das Autofahren beherrscht der Vierbeiner noch nicht so gut, man muss ihn zum Einsteigen überreden .Das Mitfahren an sich bereitet aber keinerlei Probleme. Beim Spazieren gehen ist er noch ein wenig nervös, nach ein bisschen Übung wechselt er aber in einen lockeren Gang. Fremde Menschen und Kinder stellen für ihn kein Problem dar. Zur Auslastung und Erziehung wird der Besuch einer Hundeschule empfohlen. Unser junger Bub hat einen intelligenten, lebenslustigen Charakter und freut sich über ein tolles Zuhause bei einer Familie, die ihm viel Aufmerksamkeit schenkt.


Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.






























Wir suchen ein neues Zuhause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen