Friedhelmine


Unsere hübsche Friedhelmine, eine gelungene Mischung aus Kopo und Schnauzer, ist ein sehr menschenbezogenes, anhängliches und verschmustes Hundemädel. Allerdings ist Friedhelmine – wohl nicht zuletzt ihrem jugendlichen Alter geschuldet - auch ein ausgesprochen lebhafter und aktiver Hund, dessen Bewegungsdrang unbedingt in die richtigen Kanäle geleitet werden sollte. Daher wäre es wichtig, sie mit einer  Hundesportart wie z. Bsp. Agility und dem Besuch einer Hundeschule, auszulasten. So ist diese muntere und blitzgescheite Hündin, die gerne und schnell Neues lernt und auch sonst für alles offen ist, genau der richtige Vierbeiner für eine ebenso aktive und sportliche Familie. Aufgrund ihres freundlichen Wesens dürfen zu Friedhelmines neuem Rudel gerne auch Kinder gehören. Diese sollten jedoch schon etwas größer sein, um den „Liebesbekundungen“ unseres Energiebündels stand zu halten . Ihr lebensfrohes und lustiges Wesen bringt Freude und Schwung in jede „Bude“, benötigt aber noch etwas Erziehung. Übrigens mag Friedhelmine nicht nur Menschen, sondern kommt auch mit Artgenossen und sogar Katzen prima aus.



Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.












































Wir suchen ein neues Zuhause


Vermittelte Tiere


Unsere Helfer


Vermisst und Zugelaufen